Zum breit angelegten Aufgabengebiet gehören:
* Operative Co-Leitung der Geschäftsstelle der «Träger-organisation für die Höhere Fachprüfung der Steuerexperten» sowie Koordination und Administration des Prüfungsgeschäfts im Jobsharing zu je 60%
* Prüfung und Erfassung der Anmeldungen, Abklärung der Zulassung zu den Prüfungen
* Koordination der fristgerechten Prüfungserstellung mit den Kommissionen, Autoren, Übersetzern und Druckereien
* Organisation und Durchführung der schriftlichen und mündlichen Prüfungen sowie deren Korrekturen
* Organisation der Diplomfeier
* Betreuung von Prüfungskandidatinnen und -kandidaten sowie Expertinnen und Experten (deutsch und französisch)
* Koordination und Führung des Beschwerdemanagements sowie Kontaktstelle zum Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI)
* In Prüfungsfragen Koordination und Kommunikation mit der Geschäftsstelle in Lausanne
Was Sie mitbringen:
* Kaufmännische Grundausbildung
* Mehrere Jahre Erfahrung in Koordination und Administration in anspruchsvollem Umfeld (idealerweise im Prüfungsgeschäft oder Termingeschäft)
* Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere Word und Excel)
* Ausgeprägte Selbständigkeit mit strukturierter, exakter und sehr zuverlässiger Arbeitsweise, mit abgestimmtem Zeitmanagement, hohem Pflichtbewusstsein sowie absoluter Verschwiegenheit
* Kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit mit hohem Kundenfokus und pragmatischer Herangehensweise
* Fixe Arbeitstage Donnerstag & Freitag
* Flexibilität für externe Termine (auch während der Schulferien)
* Stilsicheres Deutsch und sehr gute, vor allem mündliche, Französischkenntnisse
Was Sie erwartet:
* Offenes und herzliches Arbeitsklima in einem eingespielten Team und eine dynamische Unternehmenskultur
* Kurze Wege, hohe Selbstverantwortung
* Attraktiver Bürostandort im Herzen von Zürich, selbstverständlich auch die Möglichkeit zu Home-Office
* Attraktive Sozialleistungen, im Fall eines Nichtbetriebsunfalls privat versichert, monatlicher Beitrag ans Handy-Abo, Halbtax
Der Aufgabenbereich gefällt, die Stelle passt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (ein Gesamtdossier als PDF-Datei) zuhanden von Steffi Brückner an. Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen gerne Saskia Imhof, Leiterin Mitglieder- und Zertifizierungswesen: .
Hinweis zum Datenschutz: Wir behalten uns vor, während der Bewerbungsphase auch mit Dritten (Personaldienstleister) zusammenzuarbeiten und diesen Ihre Bewerbungsdaten zur Verfügung zu stellen. Weitere Infos zu unserer Datenschutzerklärung finden Sie unter > jid86f06c3ja jit1251ja jiy25ja