Kundenberater/in Berufliche Vorsorge
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Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Fachkenntnissen in der beruflichen Vorsorge. Die persönliche Beratung und Betreuung von Versicherten steht im Mittelpunkt, vom Eintritt bis zur Pensionierung.
Ihre Aufgaben:
* Kompetente Beratung und Betreuung von Versicherten telefonisch, per E-Mail und persönlich am Schalter
* Begleitung von ordentlichen und vorzeitigen Pensionierungen
* Bearbeitung von Vorsorgethemen wie Einkäufe, WEF-Vorbezüge/-Verpfändungen, Scheidungsfälle und Leistungsansprüche
* Erstellung von Vorsorgeausweisen und Leistungsentscheiden
* Nach der Einarbeitung: eigenständige Betreuung eines festen Kundenstamms
* Mitarbeit in Projekten zur Weiterentwicklung von Prozessen und Dienstleistungen
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ)
* Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen oder BVG (oder in Planung)
* Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der beruflichen Vorsorge
* Freude am Kundenkontakt sowie ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
* Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, Erfahrung mit Fachapplikationen von Vorteil)
* Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (mind. Niveau B2)
Das Angebot:
* Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage nahe dem Bahnhof
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit für Homeoffice
* Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung
* Kollegiales, wertschätzendes Umfeld und offene Unternehmenskultur