What you will be doing
1. Reparatur- und Wartungsarbeiten an Geräten und Systemen der Marken aus der RICOH-Gruppe
2. Durchführung von Installationen, einfachen Netzwerkanbindungen, Nachrüstungen und Firmware-Updates
3. Repräsentieren des Ricoh-Brands durch professionelles Auftreten
4. Aktive Bedürfnisabklärung beim Kundeneinsatz
5. Durchführen von Schulungen und Instruktionen
6. Rapportieren gemäss Ricoh-Richtlinien gegenüber dem Kunden und internen Stellen
7. Information an den Kunden über Neuheiten und Unterstützung der RICOH Sales Verantwortlichen
8. Mitarbeit in fach- und funktionsübergreifenden Projekten
9. Bereitschafts-, resp. Pikettdienst ausserhalb der normalen Arbeitszeit, an Wochenenden und Feiertagen innerhalb des gesetzlichen Rahmens
10. Durchführen von Inventuren nach RICOH-Vorgaben
You will ideally have
11. Mind. vierjährige Elektrotechnische oder Informatik-Grundausbildung
12. Berufserfahrung als Servicetechniker in vergleichbaren Serviceorganisationen erwünscht
13. Hohe IT-Affinität in den Bereichen Workplace und Netzwerk
14. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken
15. Selbstständige, zuverlässige und effiziente Arbeitsweise
16. Stilsicheres Deutsch, gutes Englisch, um in Englisch verfasste Anleitungen und Manuals zu lesen und zu verstehen
In return for your commitment, you can expect
17. Anstellung in einem lebhaften, zukunftsorientierten und internationalen Unternehmen
18. Viel Raum für Selbstständigkeit und Eigeninitiative
19. Eigenes Firmenfahrzeug für die Kundenbesuche und den privaten Gebrauch
20. Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen