Rolle
In dieser Position übernimmst du die
Steuerung anspruchsvoller Kundenprojekte
von der Angebotsphase bis zur erfolgreichen Umsetzung. Dabei vereinst du
technisches Fachwissen
mit
unternehmerischem Denken
und stellst sicher, dass Kosten, Termine und Qualität jederzeit im Einklang stehen. Dein Fokus liegt sowohl auf der
Kundenbetreuung
als auch auf der kontinuierlichen
Prozessoptimierung
.
Verantwortung
* Planung und Leitung von Kundenprojekten hinsichtlich Qualität, Termine und Budget
* Durchführung von Ursachenanalysen und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen
* Erstellung, Verfolgung und Nachverhandlung von Angeboten
* Koordination zwischen Abteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Unterstützung bei der Jahresplanung und Zieldefinition
* Begleitung von Kundenverhandlungen und Vertragsabschlüssen
* Aktive Mitarbeit bei der Optimierung von Projektmanagement-Prozessen
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau
* Weiterbildung zum Technischen Kaufmann oder Key Account Manager von Vorteil
* Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder Account Management in der Elektronik-/EMS-Branche
* Kombination aus technischer Kompetenz und kundenorientiertem Auftreten
* Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und hohe Abschlussstärke
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kundenstrategien
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Benefits
* Coaching und Mentoring
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
* Eingespieltes und dynamisches Team
* Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs
Profil Erstellen
* trading
* new