Du triffst auf ein eingespieltes Team, welches sich um die Active Directories, Microsoft Entra ID, One Identity IAM und PKI-Lösungen aller Managed Services Kunden kümmert. Mit den fachlichen Leads gestaltest du laufend die Weiterentwicklung der verantworteten Services (>35'000 User) und sorgst für einen stabilen und hochsicheren Betrieb.
Das erwartet dich:
* Spannende Führungsaufgaben in einem dynamischen und vertrauensvollen Umfeld, in dem du die Möglichkeit hast, deine Führungsqualitäten unter Beweis zu stellen und weiterzuentwickeln
* Weiterentwicklung des Teams und der verantworteten Services, wobei du aktiv an der Gestaltung und Optimierung der Prozesse beteiligt bist, um die Effizienz und Qualität der Dienstleistungen zu steigern
* Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten zur Akquise neuer Kunden in verschiedenen Branchen
* Engagement in komplexen und anspruchsvollen Projekten namhafter Kunden, bei denen du deine Fähigkeiten und Erfahrungen einsetzt, um innovative und nachhaltige Lösungen zu realisieren
* Planung und Begleitung von Audits nach ISO/IEC 20000, ISO/IEC 27001 und ISAE 3402, um sicherzustellen, dass alle Prozesse und Systeme den höchsten Standards entsprechen und kontinuierlich verbessert werden
* Implementierung und Verwaltung von Identity & Access Management (IAM) Richtlinien und Verfahren, um sicherzustellen, dass die Zugriffsrechte der Benutzer sicher und effizient verwaltet werden
Das bringst du mit:
* Nachweisbare Erfahrung in der Führung technischer Teams oder in umfangreichen IT-Projekten
* Abgeschlossene fundierte Informatikausbildung mit relevanten Weiterbildungen
* Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, die dazu beitragen, komplexe Aufgaben effizient zu bewältigen
* Grosses Know-How im Bereich Active Directory, Microsoft Entra ID, One Identity IAM und PKI-Lösungen, um die technischen Anforderungen und Herausforderungen dieser Position zu verstehen und zu meistern
* Dein ausgeprägtes Fachwissen nutzt du, um dein Team stetig weiterzuentwickeln und um die Innovation in deinem Bereich zu fördern
* Du begeisterst durch lösungsorientiertes Denken und kannst mit verschiedenen Ansprechpartnern und Schnittstellen konsensorientiert kommunizieren und zusammenarbeiten
* Starke Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Motivationsfähigkeit und die Fähigkeit, Ideen erfolgreich umzusetzen. Spass an der Teamarbeit ist dabei selbstverständlich.
Kontaktstelle: Kyrill Bauer
IT - Supporter / Systemtechniker (50 - 100%) (m/w/d)
Aesch, Basel-Country, Switzerland 5 days ago
Junior IT-Mitarbeiter – Helpdesk 1st Level-Support (m/w/d)
Lörrach, Baden-Württemberg, Germany 4 months ago
Lörrach, Baden-Württemberg, Germany 2 months ago
Fachverantwortliche:r IT-Systeme (m/w/d)
IT Systemtechniker / Plattformentwickler (m/w) 100%
Muttenz, Basel-Country, Switzerland 1 month ago
#J-18808-Ljbffr