Das ist eine eigenständige und gemeinnützige Non-Profit-Organisation. Unser Angebot umfasst Bildungs- und Beschäftigungsprogramme, Sozial- und Rechtsberatungen sowie die Vermittlung von Arbeitseinsätzen und Arbeitsstellen für Menschen in Zürich und angrenzenden Kantonen. Die meisten Angebote werden im Auftrag der öffentlichen Hand durchgeführt..
ist ein Bildungsprogramm mit praxisorientierter Deutschförderung für stellensuchende Migrantinnen in den Bereichen Gastronomie, Reinigung und Hauswirtschaft. Während sechs Monaten werden die Frauen durch Fachbildung, Sprachförderung, Coaching und Bewerbungssupport auf den regulären Arbeitsmarkt vorbereitet.
Für unser Bildungsangebot in Wetzikon (Kempten) suchen wir per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung eine
Angebotsleiterin 80 %
IHRE AUFGABEN
1. Gesamtleitung des Angebots (personell fachlich und organisatorisch
2. Führung und Weiterentwicklung eines interdisziplinären Teams von 9 Mitarbeitenden
3. Konzeptionelle Weiterentwicklung und Evaluation des Angebots
4. Planung und Controlling des Budgets und der Quartalsabrechnungen
5. Verantwortung für die Qualitätssicherung, Reportings und das Berichtwesen
6. Koordination und Zusammenarbeit mit internen Angeboten und externen Fachstellen
7. Verantwortung für Fachkonzepte in den Bereichen Bildung, Coaching und Arbeitsagogik
IHR PROFIL
8. Abgeschlossene Tertiärausbildung in Erwachsenenbildung, Sozialer Arbeit oder Supervision/Coaching
9. Weiterbildung und/oder Erfahrung im Management von Non-Profit-Organisationen
10. Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsintegration
11. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit auftraggebenden Behörden und zuweisenden Stellen (RAV und Sozialdienste)
12. Kenntnisse in Projektarbeit, Submissionen und dem Aufbau neuer Angebote
13. Wertschätzende und motivierende Haltung gegenüber Mitarbeitenden und Teilnehmerinnen
14. Innovativ, belastbar, pragmatisch und lösungsorientiert
15. Versiert im Umgang mit IT-Anwendungen (MS Office, Datenbanken, Online Tools)
UNSER ANGEBOT
16. Wir legen Wert auf hohe Fach- und Sozialkompetenz und fördern diese gezielt durch Weiterbildungsmöglichkeiten.
17. Teilzeitstellen, Jahresarbeitszeit und fünf Wochen Ferien sind bei uns schon lange Alltag.
18. Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig, sinnstiftend und stetig im Wandel.
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome/Zertifikate), welche Sie bitte ausschliesslich einreichen.
Bitte beachten Sie, dass nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden können. Ebenfalls berücksichtigen wir keine Bewerbungen per E-Mail oder von Stellenvermittlungen.
Für Fragen steht Ihnen Melanie Schneitz, Co-Geschäftsführerin, Tel., gerne zur Verfügung.