Lohnbuchhalter:in
Wir suchen eine(n) Expert(in) in der Lohnbuchhaltung, der/dem die Verantwortung für die Vollständigkeit von Lohn- und Gehaltsabrechnungen nationaler und internationaler Mitarbeiter(innen) zukommt.
Aufgaben
1. Du übernimmst die Lohn- und Gehaltsabrechnung für alle Mitarbeiter(innen)
2. Verwaltung von Personaldaten in modernen HR- und Payroll-Systemen
3. Sicherstellung der Einhaltung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
4. Angebote zu Fragen zur Gehaltsabrechnung für Mitarbeiter(innen) und Führungskräfte
5. Kooperation mit Finanzbuchhaltung und externen Partnern wie Steuerberatern und Behörden
6. Auswertungen und Statistiken zur Lohnbuchhaltung erstellen
7. Unterstützung bei Projekten zur Digitalisierung und Optimierung von Payroll-Prozessen
Profil
Qualifikationen
1. Kaufmännische Ausbildung mit weiterführenden Kenntnissen im Bereich Payroll (Fachausweis)
2. Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise international
3. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
4. Einwandfreie Kenntnisse in gängigen Payroll- und ERP-Systemen sowie MS Office
Vorteile
* Gesicherte Stelle in einem dynamischen Unternehmen
* Flexibilität durch Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
* Inklusive Arbeitsumgebung mit starkem Teamgeist
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildung
* Zugang zum öffentlichen Verkehr