Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Auftrags- & exportabwicklung sachbearbeiter/in

Nürensdorf
Rotronic AG
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 17 Std.
Beschreibung

In Ihrer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit übernehmen Sie gemeinsam, eingebettet in einem jungen Team, eine zentrale Rolle für die internationalen Kunden von erledigen die Exportabwicklung und unterstützen die Auftragsabwicklung. Sie sind Ansprechpartner-/in für unsere Kunden und bilden die Schnittstelle zur Produktion und Logistik. Ihre Aufgaben Exportabwicklung Verrechnung sämtlicher Export-Aufträge Erstellen von Exportpapieren mit dem Expowin-Programm Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten, Behörden und Spediteuren Abklärungen mit internen Stellen Klärung aller anfallenden Fragestellungen mit internen und externen Stellen, welche im Zusammenhang mit dem Export processing stehen Kundenbetreuung Erster Kontakt der Firma durch Telefonpräsenz und Überwachung der Measure Inbox Verkauf Innendienst Auftragsbearbeitung von der Anfrage über die Auslieferung bis zur Nachbetreuung inkl. interner Abklärungen mit dem Produktemanagement, Produktion, Buchhaltung und Logistik Terminkontrolle der disponierten Lieferungen Erteilen telefonischer und schriftlicher Auskünfte über Lieferungen, Lagerbestände, Termine Koordination der Liefertermine mit der Produktionsplanung Ihr Profil Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau /-mann oder ähnliche Ausbildung Erfahrung in der Exportabwicklung Erfahrung in der Verkaufssachbearbeitung Gute Auffassungsgabe Bereitschaft zur kontiniuierlichen Aneignung und Erweiterung der Exportkenntnisse und Anforderungen Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Gute PC-Anwenderkenntnisse (Warenwirtschaftssystem, MS Office Applikationen, Expowin) Teamorientierte Person mit strukturierter Arbeitstechnik Chancen / Wir bieten Eine abwechslungsreiche und entwicklungsorientierte Tätigkeit im Export-Umfeld Fundierte Einarbeitung und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Weiterbildung Mitarbeit in einem kollegialen und wertschätzenden Umfeld Home-Office-Möglichkeit Gratisparkplatz mit Elektrolademöglichkeit Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe tätig zu sein. Freuen Sie sich auf ein engagiertes und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen, sich weiterentwickeln und unser Team in vielfältigen Aufgaben unterstützen können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freut sich Claudia Leugger auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, welche Sie bitte per Mail einreichen. jidf1ea9e8a jit1044a jiy25a

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Nürensdorf
Jobs Bülach (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Auftrags- & Exportabwicklung Sachbearbeiter/in

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern