Aufgaben:
• eigenständige Zollabwicklung im Import und Export
• prüfen der Auftragsdaten und ggf. einholen von Instruktionen
• tarifieren der Waren mittels Tares/Taric/EZT
• kalkulieren der MwSt- und Zollabgaben
• kommunizieren mit Behörden und Kunden
• korrigieren von Zollbeanstandungen
• vorbereiten und begleiten von Revisionen
• archivieren der Dossiers
Anforderungen:
Optimalerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und können bereits auf drei bis vier Jahre Erfahrung in der Zollabwicklung innerhalb eines Speditionsunternehmens oder Zollagentur zurückblicken.
Informatik:
MS-Office - gute Kenntnisse
Sprachen:
Deutsch: m+s gut
Englisch: m+s gut
Alter:
Stellenantritt:
nach Vereinbarung
Arbeitsort:
Kanton Schaffhausen
Spezielles:
Was zeichnet Ihren neuer Arbeitgeber aus?
• familiär und unkompliziert
• menschlich
• Förderung für Weiterbildungen
• gute Anstellungsbedingungen
Sind Sie neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich einfach - vorerst genügt Ihr Lebenslauf - ganz unkompliziert.
Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung zu 100% vertraulich.
Nach Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen melden wir uns sehr gerne mit einem Feedback bei Ihnen.
In einem 1. Schritt werden dann Vorabklärungen per Telefon/ Video-Call gemacht (aufgrund räumlicher Distanz von Ihrem Wohnort zu unseren Büroräumlichkeiten in Basel). Ein persönliches Kennenlernen ist in einem 2. Schritt selbstverständlich in Ihrer Region möglich.
Bereit für einen beruflichen Neuanfang? Bei unserem Firmen-Kunden in Schaffhausen erwartet Sie ein offenes und familiäres Team. Wir suchen eine engagierte Zolldeklarantin (m/w), die sich der Deklaration von Import- und Exportwarenflüssen widmen möchte.