Für das Team der Sprachdienstleistungen suchen wir ab sofort eine/n Senior Übersetzer/in 60-100 % (m/w/d).
Im spannenden Umfeld der Schweizer Sozialversicherungen treiben wir verschiedene Vorhaben voran. Diese Vorhaben sind verbunden mit vielseitigen sprachlichen Aufgaben in der Übersetzung und Kommunikation.
Als Übersetzer/in unterstützt du uns in verschiedenen sprachlichen Disziplinen in der Übersetzung zwischen Deutsch, Italienisch und Englisch – mit Schwerpunkt auf Informatikthemen im Bereich der Sozialversicherung (1. Säule).
Bist du bereit für eine neue Herausforderung?
GB-Leiter Innovation, Portfolio- und Projektmanagement
Deine wichtigsten Aufgaben sind:
* Übersetzung unterschiedlicher Texte mit Schwerpunkt Deutsch, Italienisch und Englisch
* Redaktionelle Übersetzungen von deutschen, italienischen und englischen Texten
* Qualitätssicherung von Übersetzungen
* Pflege und Bearbeitung der Terminologie-Datenbanken und Translation Memories in SDL Trados Studio und Phrase
* Mehrsprachige Kommunikation mit internen Kunden und unserer Community
* Mitgestaltung der generativen künstlichen Intelligenz im Kontext der Sprachdienstleistungen (Humanübersetzungen, Post-Editing, KI-Prompting)
* Mitwirkung in Projekten
Weshalb dir das gelingt
Für diese spannende Rolle wenden wir uns an offene, flexible und teamorientierte Personen mit folgendem Wunschprofil:
* Grund- bzw. Weiterbildung als diplomierte/r Übersetzer/in
* Muttersprache Deutsch, B-Sprache ist/sind Englisch oder Italienisch, Französisch von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung im modernen Übersetzungsumfeld, idealerweise im Versicherungs-, IT- oder Finanzbereich
* Sicherer Umgang mit Trados Studio oder memoQ, Microsoft Office zwingend; weitere Tools sind ein Plus
* Vertraut mit Post-Editing und Humanübersetzungen und den sprachlichen Gepflogenheiten in der Deutsch-, West- und italienischen Schweiz
* Interesse in einem agilen IT-Umfeld tätig zu sein und Change-Prozesse zu begleiten
* Hohe Eigenverantwortung, moderne Arbeitsmittel und flexible Arbeitsbedingungen
* Top moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage nahe Bahnhof
* Flexible Arbeitsbedingungen und die Möglichkeit von Homeoffice und Workation
* Kostenloses Smartphone mit Abo, Halbtax-Abo sowie ein attraktives Weiterbildungsangebot
Werde Teil unseres Teams
Bist du bereit für eine neue Herausforderung mit Arbeitsort in der Nähe des Hauptbahnhofs St. Gallen? Wenn ja, dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen.
Bewerbungsprozess
Sende uns deine Unterlagen
Deine Skills entsprechen unseren Anforderungen? Dann sende uns dein vollständiges Dossier über das Bewerbungsformular oder per E-Mail.
Wir kontaktieren dich
Wir studieren deine Unterlagen und wir oder unser externer Personaldienstleister kontaktieren dich für einen ersten Austausch.
Wir vertiefen unser Kennenlernen
Bei zwei Treffen in der IGS schauen wir, ob wir zusammenpassen. Und wenn du magst, kannst du auch gerne einen Probetag bei uns absolvieren.
Die Entscheidung fällt
Danach entscheiden du und unser jeweiliges Rekrutierungsteam individuell, ob wir einen gemeinsamen Weg gehen möchten und es zu einem Vertragsabschluss kommt. Das ist der eigentliche Startschuss!
Fragen & Antworten
Worauf du zählen kannst
Nicht nur du hast etwas zu bieten, sondern auch wir. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Folgende Benefits erwarten dich bei uns.
Flexible Arbeitszeiten
Modernes Arbeitsumfeld, Stehpult
Homeoffice möglich
Zentraler Arbeitsort nahe Hauptbahnhof
Grosszügige Möglichkeiten zur Weiterbildung
40-h Woche, 5–6 Wochen Ferien
Business-iPhone mit CH-Flatrate
Private Unfallversicherung
Beitrag an Kinderbetreuungskosten
Du hast Fragen? Wir nehmen uns Zeit. Wende dich an Susanne.
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