Unterstützender IT-Spezialist
Sind Sie auf der Suche nach einer Herausforderung in einem dynamischen Umfeld?
Aufgabenbereich
* Die Rechenzentrum- und Cloud-Umgebung steht unter Ihrer Verantwortung. Durch Ihre Fähigkeiten können wir sie kontinuierlich ausbauen und betreuen.
* Sie sind zuständig für das Rollout und den Unterhalt von PC's, Laptops, Smartphones und anderem IT Equipment.
* Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie den Support für Kunden sicher.
* Sie nehmen IT-Störungsmeldungen auf, klassifizieren und analysieren diese.
* In verschiedenen Projekten im Microsoft-, VMware- sowie Citrix-XenApp-Umfeld unterstützen und implementieren Sie neue Lösungen.
* In kleineren einzelnen Projekten übernehmen Sie den Lead des technischen Teils.
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene IT-Ausbildung und 1-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Administration und Support.
2. Berufserfahrung im Microsoft-, VMware- sowie Citrix-XenApp-Umfeld.
3. Solide Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server, Client, Active Directory, SCCM und Exchangeserver.
4. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von grossem Vorteil.
5. Führerausweis Kat. B in Aussicht oder bereits vorhanden.
6. Gute Kenntnisse in unterschiedlichen Microsoft-Applikationen (SQL, Exchange usw.).
7. Einsatzbereit und serviceorientiert, kontaktfreudig und teamorientiert.
8. Erste Zertifikate MTA, MCP, CCA oder ITIL von Vorteil.
Vorteile
Wir bieten ein lebhaftes und offenes Arbeitsklima, ein modernes Umfeld, das Ihnen Raum für Initiative und Selbständigkeit lässt. Ein eingespieltes und erfahrenes Team bietet Ihnen Unterstützung. Wenn Sie sich als kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit sehen, die lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt ist, gerne Verantwortung übernimmt und bereit ist, ihren Aufgaben speditiv nachzukommen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.