Ihre Aufgaben Professionelle Vertretung von Swissterminal gegenüber Kunden, Partnern, Lieferanten und weiteren Stakeholdern Selbstständige operative Führung zugewiesener Kundenaccounts sowie Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts Tägliche Disposition und Überwachung von Import-, Export- und Leercontainern unterBerücksichtigung interner und externer Prozesse Zentrale Ansprechperson für Kunden sowie interne und externe Partner entlang derTransportkette Erstellung und Prüfung monatlicher Abrechnungen für Kunden und Lieferanten; bei Bedarf in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung (FIBU) Frühzeitiges Erkennen und Eskalieren von operativen Problemen oder Unregelmässigkeiten Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der operativen Prozesse Sie bringen mit Abgeschlossene kaufmännische Berufslehre mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis (EFZ), idealerweise im Bereich Logistik, Lager, Transport oder Reederei Fundierte Kenntnisse der zollrechtlichen Grundlagen Praxiserprobte Erfahrung in den Bereichen Logistik, Lager und/oder Transport Erfahrung in der Disposition und Organisation logistischer Abläufe Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit zum vernetzten Denken Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit in einem dynamischen Umfeld Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Prozessorientierung Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse weiterer Sprachen (Französisch, Italienisch, Niederländisch) von Vorteil jid11a52fda jit0731a jiy25a