Über unsDie LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.Ihr AufgabengebietWir suchen einen engagierten Risk Controller mit echtem Interesse an regulatorischen Themen wie Basel III und CRR. Als wichtiges Mitglied unseres Regulatory Risk Teams innerhalb des Group Risk Controllings spielen Sie eine wichtige Rolle im Kapitalmanagement der LGT. Sie übernehmen die Verantwortung für die Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung verschiedener regulatorischer Anforderungen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Analyse und Bewertung des Kreditportfolios der LGT.Ihre Aufgaben erstrecken sich von der technischen Umsetzung und strategischen Analyse regulatorischer Anforderungen bis hin zur laufenden Optimierung der Reporting-Prozesse. Sie identifizieren, interpretieren und implementieren aktiv neue regulatorische Richtlinien und stellen sicher, dass die LGT auch bei der Weiterentwicklung der regulatorischen Standards vollständig konform bleibt.Ihr ProfilBachelor- oder Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einem vergleichbaren Bereich; alternativ eine Banklehre mit fachspezifischer Weiterbildung oder einschlägige BerufserfahrungErfahrung mit regulatorischen Themen von VorteilAusgeprägtes Interesse an Regulierung und RisikomanagementAffinität für die Arbeit mit Finanzdaten und -metriken, einschliesslich der Fähigkeit, Ihre Datenanalyse übersichtlich darzustellenProaktives Vorantreiben und Unterstützen von ProjektmanagementaktivitätenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamplayer mit einem selbstständigen, genauen und zuverlässigen Arbeitsstil mit einem hohen Mass an Eigeninitiative in Wort und SchriftBitte beachten Sie, dass wir für diese Position keine Bewerbungen über Personalvermittlungsagenturen berücksichtigen könnenBenefits bei der LGTA great place to work - a great place to have impact: Die LGT fördert die Vielfalt ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir glauben, dass eine inklusive und wertschätzende Unternehmenskultur der Treiber für einen großartigen Arbeitsplatz ist und die Möglichkeit bietet, ein einzigartiges und erfolgreiches Team zu schaffen. Deshalb können unsere Mitarbeitenden auch von vielen zusätzlichen Benefits profitieren.Familie und BerufFlexible ArbeitsmodelleSabbaticalsMindestens 25 Tage Jahresurlaub, abhängig vom AlterOptionen für bezahlten SonderurlaubMutterschafts- und Vaterschaftsurlaub, Möglichkeiten für zusätzlichen ElternurlaubSubventionen für die Kindertagesstätte "Villa Wirbelwind"Zusätzlicher Kinderbetreuungszuschuss für entgeltlich fremdbetreute Kinder bis 12 JahreVergünstigungen und VorteileRabatte auf Bankprodukte und Dienstleistungen der LGTCo-Investments bei der LGTRabatte auf Kranken- und SachversicherungenPensionsplan mit individuellen OptionenVerschiedene Initiativen zur Förderung der Mobilität/E-MobilitätAnerkennung wichtiger LebensereignisseIhre GesundheitWellness- und GesundheitsprogrammeBewegungs- und SportprogrammeWöchentlicher Obsttag und gesunde MahlzeitenUmkleideräume mit DuschenRuheräumeGemeinsam wachsenInterne KurseExterne Kurse an der Liechtenstein AcademyUnterstützung für externe Aus- und WeiterbildungenCoaching- und Mentoring-ProgrammeInternationale EinsätzeIntrapreneurship-Programme Fühlen Sie sich angesprochen? Dann füllen Sie einfach die Online-Bewerbung aus. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. KontaktCorina HohlHR RecruiterLGT Gruppe Holding AG+423 (235) 1555 jid71818b8je jit0938je jiy25je