Als globale Innovatorin entwickelt, baut und betreibt die enespa-Gruppe wirtschaftliche und nachhaltige Technologien und Systeme für die Kreislaufwirtschaft. Kernkompetenz bilden der Anlagenbau und die dazugehörigen industriellen Dienstleistungen. Mittels zukunftsweisender Technologien und einem eigenen Forschungs- und Entwicklungslabor werden inhouse Anlagenlösungen für das chemische Recycling von gemischten Plastik-Abfällen, für die Ölveredelung und für die Reifenpyrolyse konstruiert. Die enespa ag betreibt Gesellschaften in der Schweiz, Deutschland und den USA und beschäftigt rund 60 Mitarbeitende.
Sie wollen den Bereich Corporate Communication prägend mitgestalten und systematisch weiterentwickeln. Mit Ihrem Wissen sowie Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten schaffen Sie unternehmerischen Wert durch eine klare Kommunikation von Markeninhalten. Und mit Ihrer Leistung erzeugen Sie Mehrwert zum Nutzen von Investoren wie Kunden der enespa-Gruppe.
Wie Sie uns unterstützen:
* Verantwortlich für die Sprache und Textgestaltung innerhalb der Organisation
* Verantwortlich für Themensetting und -planung, inkl. Issue-Monitoring
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung nationaler und internationaler Medienbeziehungen inkl. Medienbeobachtung
* Redaktionelle Arbeiten für die wichtigsten Corporate Publishing Produkte und Kommunikationsplattformen
* Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle (Websites, Geschäftsberichte, Investitions-Unterlagen, Newsletter und Corporate Events)
* Planung, Koordination und Umsetzung verschiedener Kommunikationsmassnahmen
* Weiterausbau und Pflege des Intranets
* Beratung und Unterstützung des Managements sowie der Bereiche Marketing, Investment und Human Resources in allen kommunikativen Belangen
* Koordination und Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Dienstleistern und Agenturen
* Führung eines Lernenden im Bereich Corporate Communications
Was Sie mitbringen:
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Journalismus oder eine gleichwertige Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) in den Bereichen Journalismus, Corporate Writing oder Corporate Publishing sowie erste Erfahrung in der Projektleitung
* Ausgeprägtes konzeptionelles, vernetztes und strategisches Denken; Fähigkeit, passende Kommunikationsplattformen zu wählen und zielgerichtete Lösungen zu entwickeln
* Solides Know-How im Projektmanagement
* Hohe Schreibkompetenz mit Talent, komplexe Inhalte in packende Geschichten zu übersetzen
* Teamorientierte Persönlichkeit mit agiler Denkweise und einem ausgeprägten «Think outside the box»-Mindset
* Belastbar, stressresistent und lösungsorientiert – auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick
* Stilsicher in Deutsch mit sehr guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift
* Hohe IT-Affinität – Sie arbeiten gerne mit Projektmanagement-Tools, CMS-Systemen (WordPress) und Office365-Programmen
#J-18808-Ljbffr