Das bewirkst du:Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung eines wirksamen Systems zur Steuerung und Überwachung von Finanz-, Liquiditäts-, Versicherungs- und RückversicherungsrisikenBeratung der Unternehmensorgane bei der Festlegung der Risikobereitschaft und Definition von RisikobudgetsÜberwachung der Solvabilität der Versicherungsgesellschaften der Assura-Gruppe sowie Erstellung der regulatorischen Berichte (SGA und KVGST)Durchführung des jährlichen ORSA-Prozesses und Verfassen der ORSA-BerichteKontinuierliche Verbesserung der Methoden, Prozesse, quantitativen Modelle und IT-Tools im RisikomanagementDas bringst du mit:Hochschulabschluss (Uni oder ETH (Ökonometrie, Mathematik, Physik, …) oder gleichwertige AusbildungZertifizierung als Aktuar/in SAVBerufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in der KrankenversicherungFundierte Kenntnisse des schweizerischen regulatorischen RahmensFähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren und zielgruppengerecht aufzubereitenGute Kenntnisse der Produkte und der Wertschöpfungskette der Schweizer Krankenversicherung von VorteilSehr gute Französischkenntnisse sind zwingend erforderlichSelbstständige und flexible ArbeitsweiseTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein Auge fürs DetailAnalytisches Denkvermögen und strategischer WeitblickUnsere Vorteile40 Stunden Woche (bei einem 100% Pensum)Mindestens sechs Wochen Ferien pro JahrMonatliche Fahrkostenbeteiligung bei Besitz eines Abonnements für öffentliche VerkehrsmittelAttraktive Sozialleistungen und eine erhebliche Reduktion Ihrer KrankenkassenprämieWelcome Day und interne Fachausbildungen jidf730e83a jit1043a jiy25a