Die Position des Vertriebsmitarbeiters verlangt von Ihnen eine hohe Ausdauer und Flexibilität, um erfolgreich im Verkauf unserer Produkte zu sein. Die Herausforderung besteht darin, komplexe Ausschreibungen zu erstellen, Angebote zu entwickeln und die richtigen Kunden anzusprechen.
Aufgaben:
* Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen der POLISCAN-Familie
* Planung und Gestaltung der Vertriebsstrategie
* Arbeit an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse
* Erstellung komplexer Ausschreibungen und Entwicklung von Angebotsvorlagen
* Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen als Akquiseinstrument
* Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestandskunden
* Moderation von Fachforen vor Ort und Nachbearbeitung von Leads
* Vertriebscontrolling für den Kundenkreis
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Berührungspunkten in der Praxis
* Berufserfahrung im B2B- oder kommunalen Umfeld, insbesondere bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen
* Gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld
* Durchschnittliche Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind wünschenswert
Benefits:
* Hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative
* Herausforderndes, interdisziplinäres Aufgabengebiet im Hightech-Umfeld
* Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer offenen Dialogkultur
* Betriebliche Krankenversicherung mit einem flexiblen Gesundheitsbudget
* Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des Unternehmens