Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für die Beschaffung von Systemkomponenten (Werkzeugwechsler, NC-Kombinationen, Kühlmittelreinigungsanlagen, Schleifspindeln usw.)
* Sicherstellen der Materialverfügbarkeit (Bestellabwicklung)
* Überwachung der Auftragsbestätigung, der Liefertermine und Preise
* Enge Zusammenarbeit mit internen Stellen
* Preisanfragen, Preisvergleiche, Make-or-Buy-Analysen
* Aktives Verhandeln mit Lieferanten und Lieferantenbeurteilung
* Konsequente Kostenoptimierung in Zusammenarbeit mit dem Leiter Einkauf
Ihre Qualifikationen
* Kaufmännische Grundausbildung mit technischem Flair oder technische Ausbildung mit Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Maschinenindustrie
* Partnerschaftlicher Umgang mit Lieferanten
* Hohe Verhandlungskompetenz, Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Kenntnisse mit MS Office und ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)
* Verhandlungssicher in DE und EN in Wort und Schrift
* Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und strukturierte Vorgehensweise, in hektischen Situationen
* Gewinnende Persönlichkeit, lösungsorientiertes Handeln und ein «Macher-Typ»
Wir bieten
* Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten und international tätigen Umfeld
* Eine umfassende Einführung und kompetente Begleitung durch erfahrene Kollegen / innen
* Offene Unternehmenskultur
* Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Anstellungsbedingungen, grosszügige Sozialleistungen sowie flexible Arbeitszeiten
* ÖV in unmittelbarer Nähe, gratis Parkplätze und Ladestation für Elektrofahrzeuge
#J-18808-Ljbffr