Overview
Unser Kunde zählt zu den führenden Unternehmen der Baubranche in der Schweiz und überzeugt durch Stabilität, Innovationskraft und nachhaltige Projekte. In dieser Funktion als operativer Einkäufer (m/w) erwartet Sie ein professionelles Umfeld, das Eigenverantwortung fördert und Ihren Einsatz wertschätzt.
Sie profitieren von flachen Hierarchien, einer offenen Kommunikationskultur und echten Entwicklungsperspektiven. Wer Entscheidungen trifft und die Abläufe aktiv mitgestalten möchte, ist bei unserem Kunden genau richtig.
Aufgaben
Eigenständige Disposition und Bestellung von technischen Artikeln und Verbrauchsmaterialien
Überwachung von Mengen, Terminen und Preisen inkl. aktiver Koordination bei Abweichungen
Planung und Organisation internationaler Transporte sowie innerbetrieblicher Umlagerungen
Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf in Bezug auf Lieferanteninformationen und -dokumentationen
Kontrolle und Pflege einkaufsrelevanter Daten im ERP-System (z.B. Konditionen, Artikelstammdaten, Lieferanteninfos)
Profil
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, idealerweise mit Bezug zur Bau- oder Industriebranche
Organisationstalent, Verlässlichkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise
Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP von Vorteil) und MS Office
Kommunikative Persönlichkeit mit einem pragmatischen, lösungsorientierten Ansatz
Wissenswertes
Beteiligung an externen Weiterbildungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Internationales Tätigkeitsfeld
Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz
#J-18808-Ljbffr