Beschreibung
In einem dynamischen und überschaubaren Umfeld übernimmst du eine zentrale HR-Rolle in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Du verantwortest und koordinierst sämtliche HR-Aktivitäten entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus – von Arbeitsverträgen über Löhne und Sozialversicherungen bis zur Arbeitszeiterfassung. Dabei berätst du die Linienverantwortlichen in allen Personalfragen, begleitest Rekrutierung und Onboarding neuer Mitarbeitender und organisierst interne Weiterbildungen. Du entwickelst HR-Prozesse und -Richtlinien weiter und trägst aktiv zu einem positiven Arbeitsklima und einer starken Unternehmenskultur bei.
Erfahrungen
* Fundierte Ausbildung und Erfahrung in einer generalistischen oder assistierenden HR-Funktion
* Selbstständige, pragmatische und initiative Persönlichkeit
* Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
* Gute Kenntnisse der gängigen IT-Tools (MS Office; Erfahrung mit einem HR-ERP von Vorteil)
* Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Spezielles
* Eine verantwortungsvolle Position in einem etablierten und erfolgreichen Schweizer Unternehmen
* Ein familiäres, kollegiales und menschliches Arbeitsumfeld
* Klare, effiziente Abläufe ohne übermässige Bürokratie
* Viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
* Moderne und flexible Anstellungsbedingungen
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Schweizer Unternehmen und nationaler Marktführer mit Sitz in Lyss.
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