Was ist meine Funktion?
Du trägst Verantwortung in dieser Schlüsselposition und bringst Begeisterung, Kompetenz und Kollegialität ins Team ein.
Finanz- und Lohnbuchhaltung:
* Du orchestrierst die Finanz- und Lohnbuchhaltung wie ein Dirigent, um nicht nur Zahlen zu erfassen, sondern auch ihre Geschichte zu erzählen.
* Du hast Freude daran, Quartals- und Jahresabschlüsse zu erstellen und gleichzeitig in die individuellen unternehmerischen Perspektiven der Kunden einzutauchen.
Personaladministration:
* Lohnabrechnungen sind für dich nicht nur Pflicht, sondern eine Gelegenheit Wertschätzung für die Mitarbeitenden des Kunden zu zeigen.
* Die Administration der Sozialversicherungen wird von dir nicht einfach erledigt, sondern mit Präzision durchgeführt.
Steuern:
* Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sind für dich ein kreativer Prozess zur Optimierung der steuerlichen Situation der Kunden.
* Die Abwicklung der Mehrwertsteuer betrachtest du als interessante Abwechslung.
Kundenkontakte:
* Du bist nicht nur ein Zahlenexperte, sondern auch ein vertrauenswürdiger Berater
* Du wirst von Deinen Kunden als lösungsorientierter Ansprechpartner geschätzt.
Allgemeine Administration:
* Administrative Aufgaben sind für dich nicht nur Routine, sondern eine Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und einen Mehrwert zu schaffen.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
* Deine Grundausbildung im kaufmännischen Bereich bildet das solide Fundament.
* Du punktest mit Erfahrung in Abschlüssen, insbesondere im Treuhandbereich (KMU) oder im Finanz- und Rechnungswesen.
* Deine Kenntnisse im Steuerbereich kannst du hier gut einsetzen und vertiefen.
* Du schätzt den direkten Austausch mit Kunden.
* Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und hohe Qualitätsstandards prägen deine Arbeitsweise.
* Deine offene und serviceorientierte Art macht dich zu einem geschätzten Ansprechpartner.
* In Bezug auf IT bringst du fundierte Kenntnisse in MS-Office, Infoniqa Sage oder vergleichbaren Anwendungen mit.
Was sind meine Vorteile?
* Moderne Anstellungsbedingungen
* 40 Stundenwoche, 5 Wochen Ferien
* Professionelles und sehr freundliches Arbeitsumfeld
* Langfristige Anstellungsmöglichkeit mit Perspektiven
* Sorgfältige Einarbeitung
* Sehr flexible Arbeitszeiten
* Frei wählbares Arbeitspensum ab 50%
* Kostenlose Getränke
* Parkplatz
Was zeichnet das Unternehmen aus?
* Unser Kunde, ein etabliertes Treuhandunternehmen mit familiärem Charakter, ermöglicht eine gute Work-Life Balance, Freiraum und Flexibilität. Zudem bietet er eine einzigartige und wertschätzende Umgebung, in der du deine Talente entfalten kannst.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut
Arbeitsort
Rotkreuz
Vakanz-Nr
DLD-GFA