Für das Stationssekretariat der Tagesklinik Chur am Standort der Klinik Waldhaus in Chur suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung:
* Sie empfangen unsere Patientinnen und Patienten
* Sie sind zuständig für die telefonische Erreichbarkeit der Station und Sicherstellung des Informationsflusses im Team
* Sie erteilen Auskünfte und leiten Informationen an die Patientinnen und Patienten weiter
* Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Organisation der Aufnahmen und Entlassungen.
* Sie erledigen die Administration sowie allgemeine Sekretariats- und Koordinationsaufgaben
* Sie arbeiten jeweils am Vormittag (Mittwoch, Donnerstag und Freitag)
Ihr Anforderungsprofil
* Sie besitzen vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung im KV oder MPA, mit Freude am Schwerpunkt Sekretariatsarbeiten
* Sie sind teamfähig, flexibel, belastbar und arbeiten gerne selbstständig und verantwortungsbewusst
* Sie beherrschen die deutsche Sprache
Wir bieten Ihnen
* Sie haben die Chance Ihre fachlichen und menschlichen Qualitäten einzubringen
* Sie arbeiten in einem interessanten sowie abwechslungsreichen und lebhaften Arbeitsumfeld
* Es erwartet Sie ein motiviertes Team in einer freundlichen und aufgeschlossenen Arbeitsatmosphäre
* Nutzen Sie unser internes Fort- und Weiterbildungsangebot – wir unterstützen auch Ihre externen Fortbildungsanliegen
* Mit Teilzeitarbeitsmodellen, regelmässigen Arbeitszeiten und unbezahlten Urlauben eine optimale Work-Life-Balance
Ihre Kontaktpersonen
Haben Sie Fragen? Folgende Mitarbeitende geben Ihnen gerne Auskunft.
Mit Ihrer wertvollen Arbeit bei den PDGR leisten Sie einen Beitrag zu mehr Lebensqualität für unsere Patienten, Bewohnerinnen, betreuten Angestellten und Schüler.
Neben dieser täglichen sinnstiftenden Tätigkeit für den Patienten und die Gesellschaft bieten wir unseren Mitarbeitenden noch vieles mehr:
Mit dem Label Friendly Work Space zeichnetGesundheitsförderung Schweiz Organisationen aus, die betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) erfolgreich umsetzen. Mit Friendly Work Space ausgezeichnete Betriebe engagieren sich systematisch für gute Arbeitsbedingungen ihrer Mitarbeitenden.
Die PDGR wurden Ende 2022 auditiert und mit dem Label ausgezeichnet. In der ganzen Schweiz haben rund 100 Unternehmen die Auszeichnung, davon mit den PDGR einige wenige im Kanton Graubünden.
«Bei meiner Arbeit begeistert mich vor allem die Zusammenarbeit mit Menschen. Ich lege Wert auf einen engen Austausch auf Augenhöhe. Jeder Tag erfordert ein achtsames Wahrnehmen und Reagieren.»
«Die offene Psychiatrie – von führenden Experten für die Menschen», das ist unsere Vision. Der Experte bzw. die Expertin sind Sie – mit Ihrem Fachwissen, Ihren Kompetenzen und vor allem mit Ihrer Persönlichkeit, bereichern Sie unsere interprofessionellen Teams.
Unsere Experten teilen ihr Wissen für eine bestmögliche Qualität. Sind vertrauenswürdig, kompetent und orientieren sich an den neuesten Erkenntnissen. Die PDGR stehen als Lichtturm und sind eine wichtige Stütze für die Gesellschaft.
Interessiert? Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Mitarbeiter/in Administration
Geschlecht *
* weiblich
* männlich
* divers
Vorname / Name * Vorname Nachname
Postleitzahl *
Geburtsdatum * z.B.: 29.9.1981
Art der Aufenthaltsbewilligung in der Schweiz (sofern nicht Schweizer Bürger)
Bemerkungen
Bewerbungsschreiben / Gesamtbewerbung hochladen (max. 10MB, nur PDF-Format) * Klicke hier oder ziehe die gewünschte Datei für das Hochladen in dieses Feld.
Zeugnisse / Diplome hochladen (max. 10MB, nur PDF-Format) Klicke hier oder ziehe die gewünschte Datei für das Hochladen in dieses Feld.
Lebenslauf hochladen (max. 10MB, nur PDF-Format) Klicke hier oder ziehe die gewünschte Datei für das Hochladen in dieses Feld.
Weitere Dokumente hochladen (max. 10MB, nur PDF-Format) Klicke hier oder ziehe die gewünschte Datei für das Hochladen in dieses Feld.
#J-18808-Ljbffr