Der Fachbereich Commercial Legal in der Direktion Legal & Compliance berät und vertritt sämtliche Gesellschaften der Migros-Gruppe in Rechtsfragen in diversen Bereichen (ohne Steuer- und Arbeitsrecht) mit einem Fokus auf Vertrags- und Handelsrecht sowie Kartellrecht.
Migros-Genossenschafts-Bund
Migros-Genossenschafts-Bund
Limmatstrasse 152
8005 Zürich
Das Video wird pausiert. Drücke zum Abspielen.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Ansprechperson für die unterschiedlichsten juristischen Anfragen aus den Unternehmen der ganzen Migros-Gruppe
Kernaufgabe
Ausarbeitung, Verhandlung und Beurteilung von Verträgen verschiedener Art
Kernaufgabe
Mitarbeit in interdisziplinären Projekten innerhalb der Migros-Gruppe
Nebenaufgaben
Case Management von Konflikten und Gerichtsverfahren
Was du mitbringst
Erfahrung
in einer Anwaltskanzlei oder Inhouse-Rechtsabteilung
Master-Studium (Universität, Fachhochschule)
Abgeschlossenes juristisches Studium (MLaw oder MLE), Schweizer Anwaltspatent
Deutsch (fliessend)
Englisch (sehr gute Kenntnisse)
Französisch und Italienisch (von Vorteil)
Zwingend
Interesse und Freude an Problemstellungen im Bereich des Wirtschafts- und Handelsrechts
Zwingend
Selbstverständnis als praxisorientierte*r Legal Business Partner*in
Zwingend
Offene, freundliche Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Teamgeist und einer selbstständigen und pragmatischen Arbeitsweise
Zwingend
Starke kommunikative Fähigkeiten
Gewünscht
Affinität für Finanzmarktrecht
Was wir dir bieten
Zentraler Arbeitsort
Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz oder Nähe Hardbrücke)
Moderne Infrastruktur
Vielfältige Arbeitszonen und moderne Co-Working-Spaces mit fortschrittlicher Ausstattung
Sozialleistungen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
Migros Bank
Kostenlose Kontoführung und Vorzugszinsen auf dem Privat- und Anlegekonto
Eigenverantwortung & Freiraum
Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
Sport- und Fitnessangebote
Kostenbeteiligung an Abos von über 50 Migros Fitness-/Wellness-/Aquaparks
Bewerbung & Kontakt
Aleksandra Zmiko
Talent Acquisition Partner
* LinkedIn
Rekrutierungsprozess
Bewerbungsunterlagen einreichen
Für eine vollständige Bewerbung benötigen wir deinen Lebenslauf, deine Zeugnisse und Diplome. Ein Foto im Lebenslauf sowie ein Motivationsschreiben sind nicht notwendig. Wir leben Chancengleichheit für alle Bewerber*innen. Wir haben einen standardisierten Rekrutierungsprozess. Sollte das für dich nicht funktionieren, erwähne es in deinem Bewerbungsdossier.
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche