* sorgst du dafür, dass aus Gelegenheitsbesucher:innen auf den watson-Plattformen in der Deutsch- und Westschweiz sowie in Deutschland loyale, wiederkehrende und interagierende User werden
* arbeitest du interdisziplinär mit der Redaktion, dem Produktmanagement, Data Science und Marketing zusammen
* beobachtest du Userströme, segmentierst sie in verschiedene User-Typen von FlyBy- bis Super-User:erinnen und analysierst deren Verhaltensmuster auf den Sites
* optimierst du die UX: Konzeption und Umsetzung von Onsite-Massnahmen wie kontextabhängige Content-Einblendungen, Empfehlungen, Pop-Ups, In-Article-Hinweise, Verlinkungen
* beschäftigst du dich mit Personalisierung & AI, arbeitest dabei eng mit dem Data-Team und der Redaktion zusammen, um Algorithmen/Recommendation Engines für eine smartere Content-Ausspielung zu nutzen
* optimierst du kontinuierlich unsere A/B- und Multivarianten-Testings und unser KPI-Monitoring
Du kommst hier zum Ziel, wenn
* du Erfahrung im Audience Development, Growth Marketing oder Product Engagement hast – idealerweise im Medien- oder E-Commerce-Umfeld
* du eine abgeschlossene Ausbildung in UX-Design, Data Analytics oder Digital Marketing hast
* du praktische Kenntnisse in UX-/Conversion-Optimierung, Testing und Web-Analytics hast und rudimentäre Anwenderkenntnisse in Bezug auf Frontend-Engineering mitbringst
* du hast schon mal von Tools wie Google Analytics oder Marfeel gehört und Lust hast, dich tiefer einzuarbeiten
* du Verständnis für algorithmische Content-Personalisierung und Machine-Learning-basierte Empfehlungen (Übersetzerrolle zwischen Redaktion und Tech) hast
* du Kreativität und Experimentierfreude, kombiniert mit datengetriebener Entscheidungsfindung mitbringst
* du gerne und oft mit anderen Menschen sprichst und Spass an interdisziplinärer Arbeit hast
#J-18808-Ljbffr