Ihr Aufgabengebiet
Strategie & Führung
* Weiterentwicklung und Optimierung unseres Onlineshops (WordPress / WooCommerce)
* Konzeption von neuen Funktionen (z. B. Konfiguratoren)
* Planung und Umsetzung von Digitalstrategien zur Senkung der Akquisitionskosten und Steigerung der Kundenbindung
* Verantwortung für Umsatzwachstum und Profitabilität
* Leitung digitaler Projekte und Schnittstellenmanagement zwischen CRM, ERP und Shop
* Nachweisbare Projektmanagement-Kompetenz in komplexen, interdisziplinären Projekten
* KPI-Monitoring zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle und datenbasierten Steuerung
* Verhandlung und Steuerung von Agenturen, Technologiepartnern und externen Dienstleistern
Marketing & Kommunikation
* Planung, Umsetzung und Optimierung von Online- und Offlinekampagnen
* Steuerung von Marketingaktivitäten, Performance-Kampagnen und Conversion-Optimierung
* Verantwortung für PR, Social Media und Markenauftritt
* Performance-Marketing (SEO, SEA, Retargeting, Tracking, Analyse)
* Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung aller Onlineauftritte
Technik & Systeme
* Verantwortung für Onlineshop-, CRM-, ERP- und Cloudlösungen sowie deren Integration
* Sicherstellung reibungsloser Schnittstellen zwischen Systemen
* Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automation-Tools, Content-Automatisierung und KI-Anwendungen
* Technisches Verständnis in HTML / CSS / JS
Team & Zusammenarbeit
* Mehrjährige Führungserfahrung im E-Commerce oder Omnichannel-Handel, idealerweise im B2C-Umfeld
* Erfahrung in Mitarbeiterführung und -entwicklung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Verkauf zur Stärkung des Omnichannel-Geschäfts
* Förderung einer datengetriebenen, kreativen und ergebnisorientierten Teamkultur
Ihr Profil
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im E-Commerce oder Omnichannel-Umfeld
* Nachweisbare Erfolge in Umsatzentwicklung
* Erfahrung in Marketingsteuerung, Kampagnenmanagement und Conversion-Optimierung
* Starke Verhandlungs- und Partnerschafts-Skills, inkl. Abschluss exklusiver Verträge
* Unternehmerisches Denken, hohe Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebene Entscheidungsfindung
* Fundierte Kenntnisse in Usability, SEO, SEA, Design, Projektleitung und Social Media
* WordPress / WooCommerce-Erfahrung
* Fliessendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift
Ihre Ausbildung
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem der folgenden Bereiche :
o Wirtschaftsinformatik, Medienwirtschaft oder Marketingmanagement HF / Bachelor
o Kommunikation, Digital Marketing oder Interaction Design
o Mediamatiker / in mit eidg. Fachausweis oder Informatiker / in HF
o Technische / r Kaufmann / -frau oder Marketingfachmann / -frau
Was Sie erwartet
* Eine Schlüsselrolle mit strategischem Einfluss und viel Gestaltungsspielraum
* Ein modernes, wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Hierarchien
* Direkter Beitrag zur Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle und Markenstrategie
* Ein motiviertes, kollegiales Team mit Leidenschaft für Qualität, Design und Kundenerlebnis
* Freundschaftliche Arbeitskultur mit flachen Hirarchien
* Guter Mix zwischen selbständigem Arbeiten und Teamwork
* Interne und externe Weiterbildungen
* Knowhow-Transfer durch ein breit aufgestelltes Team
* Gute Entlöhnung
* Grosszügige Mitarbeiterrabatte
* 5 Wochen Ferien
#J-18808-Ljbffr