Deine Herausforderung
Deine Aufgaben sind breit gefächert, vielseitig und lassen sich in folgende drei Bereiche unterteilen:
Aufbau & Betrieb (~70%)
1. Du hilfst dabei mit, das Identity & Access Management System auf Basis von Omada (IAM Software) auf- und auszubauen
2. Du kommst in den Genuss, parallel zu deiner «on-the-job» Einführung ein externes Ausbildungsprogramm von Omada zu absolvieren
3. Du unterstützt dabei, das gesamte On- & Offboarding IAM-technisch zu automatisieren
4. Du stellst die Stabilität, Performance und Sicherheit der IAM-Anwendungen sicher
5. Du gewährleistest die Einhaltung von Compliance-Vorgaben durch ein effizientes Berechtigungsmanagement
6. Du arbeitest eng mit internen Abteilungen zusammen, um Anforderungen zu Benutzerrollen und Zugriffsrechten abzustimmen
7. Du kooperierst mit dem Provider Swisscom und dem Omada-Support-Team, um technische Herausforderungen zu meistern
Life Cycle (~20%)
8. Du führst regelmässig Software-Updates, Patches und Versionserweiterungen durch und bist verantwortlich fürs Testing
9. Du analysierst Probleme, behebst diese effizient und optimierst bestehende Prozesse im IAM-Umfeld
10. Du unterstützt bei der Integration neuer Systeme und Anwendungen in das Omada IAM-Framework
11. Du dokumentierst alle Änderungen, Updates und Anpassungen
Support (~10%)
12. Du stehst Endanwendern bei Fragen zur Nutzung des IAM-Systems zur Seite und löst Zugriffsthemen zuverlässig.
Deine Qualitäten und Begabungen
13. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT (idealerweise im Bereich Applikationsentwicklung)
14. Erste Erfahrung oder Interesse für IT Security Themen und konkret für Identiy- & Access Management Themen (IAM)
15. Knowhow mit Active Directory und Windows Servern
16. Kenntnisse mit Powershell, SQL Scripting, Atlassian, Avaloq und SAP von Vorteil
17. Kommunikative Wesensart und ein lernbegieriger Teamplayer
18. Hohe Kundenorientierung und Übernahme von «Ownership»
19. Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse