ICT Qualitatsmanager/in 80%100% Finanzdepartement, IT BS, IT Operations, Service Desk Centernach VereinbarungArbeitsort anzeigen Ihre Aufgaben Etablieren eines Qualitatsmanagementsystems: Sie entwickeln und konzipieren unser ICT Qualitatsmanagementsystem mit Methoden, Richtlinien, Standards, Kennzahlen und Prozessen (basierend auf unserer ITSM Losung mit Matrix42 und Power BI) zur Sicherung unserer Servicequalitat. Durchfuhrung von Qualitatskontrollen: Das Aufnehmen von internen externen Kundenbedurfnissen Anforderungen unterstutzt Sie dabei, effektive Qualitatskontrollprozesse zu etablieren und die Qualitatssicherung im ITSM Kontext (Ticket Analysen, Tracking KPI Reporting) sicherzustellen. Management Berichterstattung und Massnahmenplanung: Sie fuhren Schwachstellenanalysen und Audits durch, prasentieren deren Ergebnisse auf Management Ebene, schlagen entsprechende Massnahmen zur Verbesserung unserer Prozesse und Services vor und prufen deren Umsetzung. Durchfuhrung von Mitarbeiterschulungen: Die Planung und Durchfuhrung vonMitarbeiterschulungensowieCoachingin der Anwendung von Qualitatstechniken bereiten Ihnen grosse Freude. Die Weiterentwicklung und Reprasentation unserer Qualitatsprinzipien liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. Ihr Profil Erfahrung: Sie haben sich in Ihrer mehrjahrige Berufserfahrung im Qualitatsmanagement hohe fachliche Kompetenzen zu Qualitatsmanagementmethoden und Werkzeugen aneignen konnen. Ihre guten Erfahrungen im Problem und Change Management sind von grossem Vorteil. Personlichkeit: Sie sind ein Telayer mit einer selbstandigen, flexiblen und zuverlassigen Arbeitsweise. Als leistungsorientierte und umsetzungsstarke Personlichkeit, verfugen Sie zudem uber ein hohes Durchsetzungsvermogenund diplomatisches Fingerspitzengefuhl. Ausbildung: Sie verfugen uber eine hohere Ausbildung in Informatik oder eine gleichwertig orientierte Ausbildung. Weiterbildungen im Bereich Qualitatsmanagement und ITIL V3 oder/und V4. Sprache: Sie verfugen uber sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, besitzen zudem gute Englischkenntnisse und kommunizieren sachlich und adressatengerecht mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Einblick in unsere Arbeit IT BS ist der interne Informatikdienstleister des Kantons Basel Stadt und gehort zum Finanzdepartement. Die Abteilung stellt die Kollaborations und Kommunikationsinfrastruktur fur die mobilen und stationaren IT Arbeitsplatze und den dazugehorigen Support bereit. Zusatzlich entwickelt IT BS auch diverse Angebote fur die Offentlichkeit im Bereich eGovernment und Digitalisierung laufend weiter. Eine funktionierende IT ist fur den effizienten Betrieb der Kantonsverwaltung zentral. Unser Team Service Desk Center (SDC) stellt den IT Service Desk fur die zentralen kantonalen Dienstleitungen zur Verfugung. Angegliedert an die Abteilung IT Operations, tragt es mit der Bereitstellung der kantonalen Supportdienstleitungen einen wesentlichen Teil zur Erbringungen des Endku