Für unseren Mandaten, ein privates Dienstleistungsunternehmen, mit einer langjährigen Schweizer Erfolgsgeschichte, suchen wir eine kompetente Persönlichkeit mit solider Erfahrung im Payroll und Interesse an Benefits-Aufgaben. Unser Kunde sucht eine organisationsstarke Persönlichkeit mit Führungserfahrung und strategischen- sowie Projekt- Fähigkeiten, als:
Leiter/-in Payroll & Prozesse, 100%
Ihre Aufgaben
* Führung von sechs bis acht Payroll-Mitarbeitern, Schulung und Entwicklung des Teams
* Gesamtverantwortung für die komplexe Lohnverarbeitung (5'100 HC’s) sowie der Jahresdeklarationen & Abrechnungen mit den Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen
* Gesamtverantwortung über die systemtechnische Verarbeitung vom ERP-Systemlandschaft undProjekte in diesem Bereich
* Verantwortlich für die Entwicklung der HR-Services (Prozessoptimierung, Digitalisierung, Prozessen und Systemen)
* Sicherstellung der Datenqualität und Schnittstellen zu den anderen Abteilungen und Partner intern wie extern, unter anderem für Sozialversicherungs- und Pensionskassenfragen
* Mitarbeit bei der Organisation und Begleitung interner sowie externer Prüfungen, inklusive Aufbereitung und Überprüfung der relevanten Unterlagen auf Vollständigkeit und Qualität
Ihr Profil
* Führungserfahrung ca. 5 Jahre
* 5-8 Jahre Erfahrung im Payroll, abgeschlossene Weiterbildung als HR-Fachperson mit Weiterbildung im Payroll oder ähnliche Weiterbildungen wie Sozialversicherungsfachperson
* Bestenfalls einen CAS in ähnlicher Thematik (Human Resources, Arbeitsrecht etc.)
* Erfahrung in der Weiterentwicklung einer Lohnbuchhaltung (ERP und Prozesse)
* Erfahrung in diversen Lohnarten (Temporär-Mitarbeiter, Stundenlöhner etc.)
* Digitale Affinität (Excel, gängige ERP- und Zeit-Systeme)
* Hohe Eigenverantwortung und eine starke Serviceorientierung, ziel- und lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, analytische Persönlichkeit, Dienstleistungsorientiert
* Muttersprache oder einwandfreies Deutsch
Die Unternehmung bietet
* Benefits: Übernahme der KTGV
* PK: 3 Sparen-Wahlsparpläne und überobligatorische AG-Beiträge
* KTGV: nach Dienstjahren zusätzliche Fortzahlung
* Ferien: mindestens 5 Wochen Ferien, je nach Alter
* Arbeitsort: Region Bern oder Zürich, Bewerbungen für den Standort Bern werden prioritär behandelt
* Stellenantritt per:oder nach Absprache
Humanis AG
Prime Tower · Hardstrasse 201 ·Zürich
Telefon ·
jid8752820a jit0731a jiy25a