Ihre Aufgaben:
Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung operativer HR-Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt (Onboarding, Vertragsmanagement, Zeugnisse, Stammdatenpflege)
Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen administrativen Fragestellungen
Pflege und Weiterentwicklung unserer HR-Systeme sowie Sicherstellung der Datenqualität
Selbstständige Abwicklung der Payroll- und Sozialversicherungsprozesse und der Zeitwirtschaft
Mitarbeit an HR-Projekten zur Prozessoptimierung und Digitalisierung
Erstellung von Auswertungen, Reports und HR-Kennzahlen zur Entscheidungsunterstützung
Kontinuierliche Weiterentwicklung der operativen HR-Prozesse für Effizienzgewinn und Effektivität
Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Stakeholdern und den Mitarbeitenden zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Betreuung einer / eines Lernenden
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im HR Operations oder in einer ähnlichen Funktion
Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht von Vorteil
Sicherer Umgang mit HR-IT-Systemen (z. B. Abacus o. ä.) und MS Office
Hohe Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Teamplayer mit hoher Integrität und Kommunikationsstärke sowie Freude an der Zusammenarbeit in einem dynamischen Umfeld
Interesse an Projektarbeit und Aufmerksamkeit für Prozessoptimierungen
Hohe Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten sowie ausgeprägtes Bewusstsein für Datenschutz und Datensicherheit
Exzellente Deutsch- und / oder Französischkenntnisse; gute Englischkenntnisse wünschenswert
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