**Lohnbuchhalter/in und Führungskraft für Payroll, Admin und IT**
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**Zahlung und Beschäftigung**
Wir suchen eine teamfähige Persönlichkeit, die das operative Geschäft in unseren Abteilungen Payroll, Admin und IT leitet. Als Lohnbuchhalter/in und Führungskraft sind Sie verantwortlich für die Durchführung von Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen, Pensionskassenmeldungen und Zeiterfassung.
**Führungsverantwortung**
Als Führungskraft entwickeln Sie Prozesse im Payroll-Bereich, arbeiten eng mit der HR-Abteilung zusammen und bilden Ihr Team auf. Ihre Aufgaben umfassen:
* Die Leitung eines Teams von 4-5 Mitarbeitern in den Bereichen Payroll, Admin und IT
* Die Entwicklung und Überprüfung von Prozessen im Payroll-Bereich
* Mitarbeit in HR-Projekten zur Verbesserung von Prozessen im HR-Admin und Digitalisierung
**Voraussetzungen**
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, bringen Sie folgende Qualifikationen mit:
* 5 Jahre Erfahrung im Bereich Payroll/Lohnbuchhaltung, einschließlich Erfahrung mit Stundenlöhner
* Versierte Kenntnisse in der Schweizer Lohnbuchhaltung, Steuern, Sozialversicherung und Arbeitsrecht
* Gute Kenntnisse in IT und Systemen sowie in Excel
* Eigenverantwortung, Selbstständigkeit und starke Selbstorganisationsfähigkeit
* Muttersprache Deutsch oder mindestens Level C1 (mit Diplom)
**Angebot**
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen, darunter:
* Anstellungsbedingungen: 42h/Woche und 5 Wochen Ferien
* Benefits: PK 50/50 mit Wahlmodellen
* Home-Office: 1 Tag
**Weitere Informationen**
Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre oder auf unserer Website.