Unternehmensbeschreibung
Komplexe Bauvorhaben gemeinsam planen – mit Spass am Erfolg, mit Verantwortung für die Zukunft: Bei uns arbeiten Architekt:innen und Ingenieur:innen mit Begeisterung zusammen. Integral. Digital. Nachhaltig. In kleinen Projektteams am jeweiligen Standort in Zentral- und Osteuropa sowie im Netzwerk der gesamten ATP-Unternehmensgruppe von mehr als 1,500 Mitarbeiter:innen geben wir innovativen Ideen Raum zur Entfaltung. Das macht uns zu einem der führenden integralen Planungsbüros in Europa.
Stellenbeschreibung
* Als HR Manager (m/w/d) von ATP Zürich übernimmst du die lokale HR-Rolle für unseren stetig wachsenden Standort mit derzeit rund 70 Mitarbeitenden. In enger Zusammenarbeit mit der lokalen Geschäftsführung und dem zentralen HR-Team verantwortest du sämtliche personalrelevanten Themen – vom Recruiting, Aus- & Weiterbildung bis hin zur Personaladministration.
* Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen entlang des Employee Life Cycles.
* Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Bedarfsklärung bis zur erfolgreichen Besetzung – sowie Gestaltung eines effektiven Onboardings.
* Koordination von Aus- & Weiterentwicklungsbedarfen in Abstimmung mit zentralen HR-Programmen (ATP Academy).
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorgaben, Erstellung von arbeitsvertraglichen Dokumenten und Schnittstelle zur zentralen HR-Administration und externen Personalverrechnung.
* Employer Branding & Kultur: Mitgestaltung und Umsetzung von Massnahmen zur Mitarbeiterbindung sowie zur Positionierung des Standorts als attraktiver Arbeitgeber.
* Aktive Mitwirkung an standortbezogenen sowie konzernweiten HR-Initiativen und Projekten.
Qualifikationen
* Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine spezifische Weiterbildung (z.B. HR-Fachfrau/-mann mit eidgenössischem Fähigkeitsausweis)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Rolle
* Du bist versiert in der Personaladministration und bringst idealerweise Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung mit
* Fundiertes Know How im Schweizer Arbeitsrecht sowie der Sozialversicherungsbestimmungen
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen und digitalen Tools sowie hohe IT-Affinität (HR Software)
* Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil
* Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und ein gutes Gespür für Menschen und Organisationen
* Ein freundliches, professionelles Auftreten und deine Fähigkeit, serviceorientiert und im Team zu arbeiten, runden dein Profil ab.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Englischkenntnisse von Vorteil)
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten
* Du erhältst bei uns spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten an der ATP-Academy.
* Die Karriere- und Entwicklungsperspektiven, die wir dir bieten, sind zukunftsorientiert und individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.
* Wir arbeiten 40h/Woche und genießen fünf Wochen Ferien pro Jahr.
* Flexible Arbeitszeiten und Flex-Office sorgen dafür, dass dieser Job in DEIN Leben passt.
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HR-Generalist*in Showproduktion 80% - 100% befristet bis Frühling/Sommer 2026 (mit Option auf Verlängerung)
HR-Generalist/in Showproduktion 80% - 100% befristet bis Frühling/Sommer 2026 (mit Option auf Verlängerung)
Zurich, Zurich, Switzerland CHF100,000.00-CHF120,000.00 1 day ago
#J-18808-Ljbffr