Buchhalter mit Fondskenntnissen gesucht
Wenn Sie Ihre Karriere im Fondsmanagement vorantreiben möchten, dann sollten Sie sich um diese Position bewerben.
Sie werden für die tägliche Berechnung und Überprüfung von Fondsvermögen und Fondspreisen zuständig sein. Darüber hinaus werden Sie alle relevanten Geschäftsvorfälle kontrollieren, buchen und abstimmen. Die Pflege von Stammdaten, die Verwaltung von Gebühren und die Veröffentlichung von Preisen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Umsetzung buchhalterischer Vorgaben bei Fondsneulancierungen, Fusionen und Liquidationen. Durch Ihre enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wird sicherstellen, dass höchste Qualitätsstandards eingehalten werden. Als Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen müssen Sie flexibel und proaktiv handeln.
Anforderungen und Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Finanz- oder Bankensektor
* Erste Berufserfahrung im Fonds- oder Wertpapierbereich von Vorteil aber nicht zwingend
* Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Vorteile
* Flexible Arbeitsmodelle für eine bessere Work-Life-Balance
* Bezuschusste Kinderbetreuung zur Unterstützung von Familien
* Möglichkeiten für bezahlte Sonderurlaube für persönliche oder soziale Engagements
* Exklusive Vergünstigungen auf Bankprodukte für Mitarbeiter
* Individuell gestaltbare Pensionspläne für eine sichere Zukunft
* Rabatte auf Kranken- und Sachversicherungen für zusätzliche Absicherung