Hauptaufgaben
* Fachliche Führung des Werkstattmitarbeiters
* Beurteilung der Zustände der Geräte: Einsatzbereit? Kann es intern repariert werden, oder extern?
* Überprüfung der Daten im ERP-Programm: Elektroprüfungen notwendig?
* Aufbau und Verwaltung des Ersatzteil-Managements in Eigenregie
* Koordinierung mit Lieferanten bei externen Reparaturen
* Verantwortung für die Instandhaltung der Gebäude (Koordination mit Handwerkern, intern & extern)
* Nebenaufgaben (bei Bedarf)
* Besuche an Standorten für technische Beratung bei Geräten und Infrastruktur
Anforderungen
* Stilsichere Deutschkenntnisse (Umgang in Wort und Schrift einwandfrei)
* Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
* Kenntnisse in MS-Office Programmen (Word, Excel usw.)
* Affinität zu ERP-Programmen (Anwendung)
* Mobil (Kategorie B)
* Technische Versiertheit mit Ausbildung als Landmaschinenmechaniker, Polymechaniker, Automechatroniker/Mechaniker
* Ideealerweise Weiterbildung (z.B. höhere Fachschule für Technik)
* Kenntnisse über Elektronik
* Allrounder-Qualitäten, je technisch polyvalenter einsetzbar desto besser
* Pünktlichkeit, gute Arbeitsmoral, Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit
* Hohe Eigenverantwortung, Organisations- und Koordinationsgeschick erwartet
Wir bieten
* Moderne Infrastruktur und Werkzeuge
* Motivierten Mitarbeiter
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gute Entlohnung