Unser Team sucht nach einer erfahrenen und fähigen Fachkraft, die in der Lage ist, unsere Servicedesk-Teams zu leiten und zu unterstützen.
Aufgaben:
* Fachliche und personelle Führung des Servicedesk-Teams
* Sicherstellung eines effizienten und qualitativ hochwertigen 1. Levels Supports
* Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung von ITSM-Prozessen und -Tools
* Monitoring der Servicequalität und Ableitung von Verbesserungsmassnahmen
* Eskalationsmanagement und Schnittstelle zu 2. Level Support sowie externen Partnern
* Förderung der Mitarbeitenden durch Coaching, Schulung und Entwicklungsgespräche
* Verwaltung und Optimierung aller Software-Lizenzen
* Unterstützung bei Financial Operations in der Analyse und Optimierung von Infrastruktur- und Cloud-Betriebskosten (inkl. Budgetplanung, Kostenkontrolle)
Erwartete Qualifikationen:
* Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
* Erfahrung im IT-Support, idealerweise mit Führungserfahrung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten mit einem hohen Mass an Sozialkompetenz
* Erfahrung mit ITSM-Tools und fundiertes Verständnis von IT-Infrastruktur und -Prozessen
* Erfahrung im Umgang mit IT-Budgets und Lizenzverwaltung von Vorteil
* Strukturierte, lösungsorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, solide Englischkenntnisse
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit hoher Eigenverantwortung
Vorteile:
* Chance zur Selbstentfaltung und Fortbildung
* Gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur
* Mögliche Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
Weitere Informationen:
Bei Interesse bitten wir Sie, sich auf unserer Website anzumelden.