Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Service desk manager

Gerlikon
beBeeFührung
Inserat online seit: 12 September
Beschreibung

Unser Team sucht nach einer erfahrenen und fähigen Fachkraft, die in der Lage ist, unsere Servicedesk-Teams zu leiten und zu unterstützen.


Aufgaben:

* Fachliche und personelle Führung des Servicedesk-Teams
* Sicherstellung eines effizienten und qualitativ hochwertigen 1. Levels Supports
* Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung von ITSM-Prozessen und -Tools
* Monitoring der Servicequalität und Ableitung von Verbesserungsmassnahmen
* Eskalationsmanagement und Schnittstelle zu 2. Level Support sowie externen Partnern
* Förderung der Mitarbeitenden durch Coaching, Schulung und Entwicklungsgespräche
* Verwaltung und Optimierung aller Software-Lizenzen
* Unterstützung bei Financial Operations in der Analyse und Optimierung von Infrastruktur- und Cloud-Betriebskosten (inkl. Budgetplanung, Kostenkontrolle)


Erwartete Qualifikationen:

* Abgeschlossene Informatik-Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
* Erfahrung im IT-Support, idealerweise mit Führungserfahrung
* Ausgeprägte Kommunikations- und Führungsfähigkeiten mit einem hohen Mass an Sozialkompetenz
* Erfahrung mit ITSM-Tools und fundiertes Verständnis von IT-Infrastruktur und -Prozessen
* Erfahrung im Umgang mit IT-Budgets und Lizenzverwaltung von Vorteil
* Strukturierte, lösungsorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, solide Englischkenntnisse
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes Auftreten mit hoher Eigenverantwortung


Vorteile:

* Chance zur Selbstentfaltung und Fortbildung
* Gutes Betriebsklima und offene Kommunikationskultur
* Mögliche Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens


Weitere Informationen:

Bei Interesse bitten wir Sie, sich auf unserer Website anzumelden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Gerlikon
Jobs Frauenfeld (Bezirk)
Jobs Thurgau
Home > Stellenanzeigen > Service Desk Manager

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern