Wichtige Aufgaben
1. Verantwortung für technische Schulungen an Kunden und Servicetechniker.
2. Durchführung von Online- und Präsenzschulungen am Standort Langenthal und bei Kunden vor Ort.
3. Erstellung und Pflege von Kursunterlagen und digitalen Lernmedien.
4. Weiterentwicklung des Schulungsangebots mit alternativen und innovativen Schulungsformen.
5. Mitarbeit im Support-Team bei Supportanfragen und Störungsbehebungen per Telefon und Fernwartung.
Ihr Profil
6. Abgeschlossene Ausbildung als Elektromonteur, Automatiker oder vergleichbarer Hintergrund.
7. Sehr gute PC-Kenntnisse (Hardware, Netzwerktechnik, Windows-Betriebssystem).
8. Kenntnisse der Antriebs-, Regel- und Messtechnik sowie mechanisches Verständnis.
9. Erfahrungen mit der Ammann as1 Steuerung sind von Vorteil.
10. Kommunikationsfähigkeit in DE, EN, FR oder weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.
11. Sicheres Auftreten und sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit.
12. Reisebereitschaft ca. 25 %.
13. Führerausweis Kat. B.
Was wir bieten
14. Innovatives, dynamisches und internationales Industrieunternehmen.
15. Vielseitiges Aufgabengebiet, moderner Arbeitsplatz, unkompliziertes Umfeld.
16. Engagiertes, motiviertes und unterstützendes Team.
17. Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
18. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Home Office).
19. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und gute Sozialleistungen (GAV).