Ihr Aufgabenbereich
• Führung in Co-Leitung eines Teams von rund 20 Mitarbeitenden und einer Lernenden sowie die Durchführung von Mitarbeitergesprächen
• Planung und Organisation der täglichen Abläufe für das Team Hausdienst
• Unterstützung der Leitung Hotellerie in der Weiterentwicklung des Fachbereiches und Mitarbeit in Projekten
• Stellvertretung der Mitarbeitenden des eigenen Teams in Notfällen
• Koordination und Sicherstellung von Austrittsreinigung und die Vorbereitung der Eintrittszimmer
• Sicherstellung von vorgegebenen Abläufen unter Einhaltung der Arbeitssicherheit und der Hygienerichtlinien
• Kontrolle und Dokumentation der Reinigungsergebnisse (Qualitätskontrolle)
• Begleitung (Belastungserprobung) von Patient*innen (Reinigung & Logistik) gemäss therapeutischen Aufträgen aus dem medizinischem Team
• Kontrolle von Hilfsmitteln, Checklisten, Dokumentationen etc.
• Bestellungen/Ausgabe von Reinigungsmittel, Verbrauchsmaterial und Geräte
• Bewirtschaftung Schadensmeldungen (Aufnahme / Weiterleitung / Überwachung der Erledigung)
• Einsatzplanung und Bereinigung per Ende Monat im PEP Zeiterfassungssystem
• Bereitstellung von Räumlichkeiten für Veranstaltungen
• Bewirtschaftung des Lagers für Dekorationsmaterial und Einkauf und Verteilung der saisonalen Dekorationen
• Einkauf und Verteilung von Blumen
• Lernende gemäss Ausbildungs-Organigramm ausbilden
• Weiteres nach Absprache mit der Leitung Hauswirtschaft
Ihr Profil
• Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachperson Hotellerie / Hauswirtschaft EFZ
• Ausweis als Berufsbildnerin
• Nachweisbare Berufs- und Führungserfahrung
• Hohe Sozialkompetenz und Freude an der Leitung eines multikulturellen Teams
• Verständnis für unser Patient*innen
• Engagement, Initiative, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit sowie ausgeprägte organisatorische und administrative Fähigkeiten
• Gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weiter Sprachen von Vorteil
• Sicherer und geübter Umgang mit EDV (Personaleinsatzplanung, Word/Excel etc.)
Sie finden bei uns
• Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit im lebhaften Klinikalltag
• Ein motiviertes und engagiertes Team
• Zeitgemässe Anstellungsbedingungen geregelt im GAV REHAB Basel
• Personalveranstaltungen
• Betriebliche Gesundheitsförderung für Mitarbeitende
Unser Team freut sich auf Sie! Bei Fragen steh Ihnen gerne Frau Anna Briatico, Leitung Hotellerie zur Verfügung, Telefon 061 325 00 00