Ibach/Schwyz, Victorinox AG, Organisationseinheit SalesDie Ursprünge von Victorinox gehen auf das Jahr 1884 zurück, als Karl Elsener in der Zentralschweiz eine Messerschmiede gründete und das originale Swiss Army Knife™ entwickelte. Heute ist Victorinox ein in vierter Generation geführtes und in über 120 Ländern tätiges Familienunternehmen. Neben den ikonischen Taschenmessern zählen hochwertige Haushalts- und Berufsmesser, Uhren und Reisegepäck zum Portfolio. Die Produkte verkörpern die Marke und sorgen dafür, dass die Konsumenten mit durchdachten und meisterhaft gefertigten Lösungen bestens auf die Herausforderungen des Alltags vorbereitet sind.IHRE AUFGABEN:Entwicklung und Umsetzung von Trade-Marketing-Maßnahmen für definierte 3rd Party-Partner in Deutschland, Frankreich, Benelux und Skandinavien – in enger Abstimmung mit Sales und basierend auf globalen StrategienPlanung und Durchführung von B2C-Aktivierungen und B2B-Kampagnen (z. B. Messergravuraktionen, POS-Events, Promotions, digitale Retail-Formate)Auswahl und Weiterentwicklung strategischer Key Accounts gemeinsam mit Sales und Definition der AktivierungspläneVerhandlung, Steuerung und Ausführung von Marketingprojekten mit Handelspartnern inkl. Budgetverantwortung und ErfolgskontrolleIdentifikation von Marktpotenzialen und Entwicklung kreativer, markenspezifischer Ideen zur Marken- und ProduktinszenierungOptimierung der Warenpräsentation am POS in Zusammenarbeit mit dem Visual Merchandising TeamKoordination der Werbemittelproduktion und termingerechte Bereitstellung von KommunikationsmaterialienAnalyse und Bewertung der Marketingmassnahmen relevanter KPIs (z. B. Sell-out-Daten, Partner-Performance, ROI)Schnittstellenfunktion zwischen Marketing, Sales, VM und externen Stakeholdern, Teilnahme an Partnermeetings und internen ProjektgruppenAnsprechpartner für Sales und Handelspartner bei allen marketingrelevanten ThemenMitarbeit an internen Marketingprojekten zur Weiterentwicklung von Prozessen, Tools und regionalen InitiativenIHR PROFIL: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang/gleichwertige Ausbildung mit mind. 8 Jahre Berufserfahrung im internationalen HandelsmarketingZusätzliche Qualifikationen im Bereich Retail-Marketing, Markenführung oder Kommunikation von VorteilVon Vorteil Fortbildungen in Digitalem Marketing, Omni-Channel-Strategien oder ProjektmanagementErfahrung mit internationalen Marktstrukturen und interkultureller KommunikationKenntnisse in modernen Analysetools und CRM-Systemen (z. B. Salesforce, Power BI) sind ein PlusStilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse (Niveau C1) WAS WIR BIETEN:Einzigartige, familiäre Kultur mit langfristig und nachhaltig ausgerichteter UnternehmensführungInternes Kurs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen WeiterbildungenModerne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-OfficeKostenfreie Parkplätze bzw. Arbeitswegbeiträge für öffentliche VerkehrsmittelAnsprechende Vorteile bei unserer Pensionskasse und den Sozialversicherungen j4id9902561a j4it1042a j4iy25a