Fasziniert dich die Welt rund um Gebäude, Infrastruktur und technische Anlagen? Hast du Freude daran, Verantwortung für unsere Liegenschaften zu übernehmen und dabei mit internen Anspruchsgruppen, externen Partnern und Behörden zusammenzuarbeiten?
Die Forchbahn AG ist ein lokal verankertes Bahnunternehmen und erbringt Leistungen, die für die Region Pfannenstiel unentbehrlich sind. Im Viertelstundentakt bringen wir Menschen sicher vom Land in die Stadt Zürich und wieder zurück – Tag für Tag, fast rund um die Uhr. Komm in unser Team und sorge dafür, dass die Züge der Forchbahn an 365 Tagen im Jahr einsatzbereit sind.
Wir suchen dich als
Leitung Facility Management (m/w/d) Pensum: 80-100%, Eintritt: per sofort oder nach Vereinbarung
Das sind deine Aufgaben: Fachliche und finanzielle Führung des Bereichs Facility Management (RPV/BIF)
Projektmitarbeit in der Rolle als Besteller FM
Umsetzung von kleineren Projekten im Gebäudeunterhalt und der Infrastruktur
Verwaltung, Betrieb und Weiterentwicklung des Schliesssystems
Wahrnehmung der Rolle als Bauherren- und Interessenvertreter gegenüber Verwaltungen und internen Anspruchsgruppen
Entwicklung, Planung und Bewirtschaftung der Gebäude und Publikumsanlagen
Koordination und Überwachung von Unterhalts-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen und der Gebäudeinfrastruktur
Verantwortung für die Planung und Steuerung von Instandhaltung (IH) und Instandsetzung (IS)
Raummanagement (Arbeitsplätze, Umzüge etc.)
Sicherheitsbeauftragter (SIBE) Gebäudeinfrastruktur mit Verantwortung für Brandschutz, Prävention und Koordination mit relevanten Stakeholdern
Das brauchst du: Abgeschlossene technische Grundausbildung EFZ mit Weiterbildung im Bereich Facility Management, Immobilienbewirtschaftung, Arbeitssicherheit/Brandschutz oder ähnlich
Mehrjährige Erfahrung im Facility- und Anlagenmanagement
Ausgeprägtes technisches Flair sowie Freude am Entwickeln praxisnaher Lösungen
Flexibel, pragmatisch, lösungsorientiert und offen im Denken und Handeln
Kundenorientierte Haltung mit adressatengerechter, diplomatischer Kommunikation gegenüber internen und externen Stakeholdern
Das bieten wir:
Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
Spannende Projekte rund um Gebäude, Infrastruktur und Sicherheit
Zusammenarbeit mit internen Spezialisten und externen Partnern
Ein Umfeld, das auf eine positive Sicherheitskultur und nachhaltige Lösungen setzt
Ein GA 2. Klasse mit Möglichkeit zu einem Upgrade auf 1. Klasse und weiteren interessanten Benefits
Das musst du tun Wir haben es gerne unkompliziert, auch beim Bewerben. Sende uns dein CV und deine Arbeitszeugnisse ganz einfach per E-Mail an bewerbung@forchbahn.ch. Auf ein Motivationsschreiben kannst du verzichten. Wir lernen dich lieber persönlich kennen.
Kontakt
Patrick Epper, Bereichsleiter Infrastruktur Erhaltung, kennt die Details der Stelle und ist bei Fragen gerne für dich da. Du erreichst ihn unter +41 43 288 11 49
Schalte deine Laufbahnsignale jetzt auf grün!
#J-18808-Ljbffr