Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen suchen wir eine engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit in einem Pensum ab 80-100%
Das kannst du bewirken:
* Auftragsabwicklung im Verkauf und im Einkauf
* Zolltechnische Abklärungen im Export und Import
* Erstellen von Offerten, Rechnungen, Produktionsdokumenten, Exportdokumenten via ERP-System (Business Central)
* Elektronische Ausfuhranmeldungen (Europa und Übersee)
* Betreuung von Kunden und Lieferanten in Deutsch, Französisch und teilweise Englisch
* Einkauf von Produktionsmaterialien und Substraten, inkl. Terminüberwachung
* Bearbeitung von Reklamationen und Mahnungen
* Allgemeine administrative Arbeiten (z.B. Mithilfe Telefonzentrale)
Qualifikationen
* EFZ als Kaufmann/Kauffrau und Weiterbildung im Exportbereich
* Berufserfahrung in der Administration und Export ist ein Muss
* Gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets und Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen
* Sehr gute Sprachkenntnisse mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch
* Selbständige, durchsetzungsstarke, begeisterungsfähige und initiative Persönlichkeit
Wenn du bereit bist, deine Kommunikationsstärke und dein Fachwissen für die Zufriedenheit der Kund/innen einzusetzen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!