Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Associate client advisor – entrepreneurs & families / sachbearbeiter treuhand 100%

Inwil
CSF Management AG
EUR 80’000 - EUR 100’000 pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 16 Std.
Beschreibung

Eine Position mit direktem Mandatsbezug, Verantwortung und klaren Entwicklungsperspektiven.

Verantwortung und Aufgaben:
Sie begleiten Unternehmer und ihre Familien in der Schweiz und international bei finanziellen, steuerlichen und administrativen Fragestellungen. Dabei unterstützen Sie erfahrene Client Advisors in der Mandatsführung und übernehmen schrittweise eigene Verantwortungsbereiche. Gemeinsam mit Spezialisten aus Steuern, Strukturierung, Buchhaltung und Recht entwickeln Sie individuelle Lösungen mit Weitblick.

Ihre Schwerpunkte:

Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen für operative Unternehmen und Privatstrukturen

Verbuchen des Tagesgeschäfts in digitalen Prozessen und Erstellen von Mehrwertsteuer-Abrechnungen

Vorbereiten von Zwischen- und Jahresabschlüssen und Begleiten von Audits

Mitwirken bei Budget- und Mittelfristplanungen

Erstellen von Lohnabrechnungen und Lohnausweisen und Abrechnung mit Sozialversicherungen

Erstellen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen

Unterstützung der Mandatsleitung bei Kundenprojekten und Übernahme eigener Aufgabenbereiche

Fristenkontrolle und Koordination laufender Mandate

Mitarbeit bei der Jahresplanung und Organisation von Mandaten

Ihr Profil:

Feines Gespür für die Bedürfnisse von Unternehmern und ihren Familien

Freude am persönlichen Austausch und am Aufbau langfristiger Beziehungen

Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

Diskret, integer und sicher im Auftreten

Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise im Treuhand- oder Finanzbereich

Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. Fachausweis oder Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis, oder in Ausbildung dazu

Sicherer Umgang mit Abacus und digitalen Buchhaltungs- und Reportingprozessen

Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)

Was wir bieten:

Tätigkeit in einem internationalen Mandatsumfeld mit langfristig orientierten Unternehmern und ihren Familien

Direkte Mitarbeit in der Betreuung anspruchsvoller Mandate mit schrittweise wachsender Selbstständigkeit

Individuelle Förderung auf dem Weg zur Mandatsleitung mit Coaching und Leadership-Begleitung durch erfahrene Senior Advisor und Partner

Enge Zusammenarbeit mit Spezialisten aus Steuern, Strukturierung, Buchhaltung und Recht

Teilnahme an externen Weiterbildungen zur gezielten fachlichen Weiterentwicklung

Flexibles Jahresarbeitszeitmodell mit Raum für Eigenverantwortung und Ausgleich von Mehrstunden

Kollegiales Umfeld mit persönlichem Austausch, gelebter Zusammenarbeit und regelmässigen Team-Anlässen

Beitrag zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden

Sie möchten Verantwortung übernehmen und die Zukunft unserer Mandanten aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

CSF Management AG
Melanie Stauber, HR Business Associate
T +41 41 711 7816

Zum Stelleninserat

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Jobs
Jobs Inwil
Jobs Hochdorf (Bezirk)
Jobs Luzern (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Associate Client Advisor – Entrepreneurs & Families / Sachbearbeiter Treuhand 100%

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern