Das erwartet dich
1. Du entwickelst eigenverantwortlich deine Kundenbasis im öffentlichen Sektor und treibst das Umsatzwachstum aktiv voran
2. Du akquirierst neue Kund*innen, reaktivierst inaktive Accounts und nutzt Cross-Selling-Potenziale bei bestehenden Partnern
3. Du pflegst enge Kundenkontakte auf allen Hierarchieebenen, erkennst Entscheidungsstrukturen und setzt gezielt Massnahmen zur Zielerreichung um
4. Du erstellst Angebote, Aufträge und Verträge, bereitest Verkaufsbudgets vor und stellst die korrekte CRM-Datenpflege sicher
5. Du arbeitest eng mit internen Bereichen wie Einkauf, Marketing und Produktemanagement zusammen, um kundenspezifische Lösungen zu realisieren
6. Du repräsentierst unser Unternehmen an Messen, Partner- und Kundenevents
Benefits
Mobilität
Gratisparkplätze, finanzielle Beteiligung an den ÖV und Poolfahrzeuge für Geschäftstermine.
Versicherungen
Überobligatorisch – 100% Lohnfortzahlung sowie vollständige Finanzierung der Krankentaggeldversicherung durch den Arbeitgeber.
Familie
18 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub mit Verlängerungsmöglichkeit und 4 Wochen bezahlter Vaterschaftsurlaub.
Entwicklung
Interne Ausbildungen in der eigenen Academy sowie finanzielle Beteiligung an externen Weiterbildungen.
Erholung
Mindestens 5 Wochen Ferien, zusätzlich besteht die Möglichkeit für Ferienkauf und unbezahlten Urlaub.
Vergünstigungen
Attraktive Vergünstigungen im Brack-Onlineshop sowie Mittagessenvergünstigungen und Personalrestaurants in Mägenwil und Willisau.
Das bringst du mit
7. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Vertrieb und/oder Marketing
8. 2–3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich Consumer Electronics, Elektro, Büro- und Schulmaterial oder IT
9. Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten auf allen Entscheidungsebenen
10. Starke Eigeninitiative, analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an der Neukundenakquisition
11. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in weiteren Sprachen wie Englisch, Französisch oder Italienisch sind von Vorteil
12. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
13. Hohe Reisebereitschaft (ca. 60%) innerhalb deines Vertriebsgebiets