Aufgabenbereich
* Führungsverantwortung für das Administrationsteam (Planung, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterförderung)
* Leitung von Teambesprechungen
* Verantwortlich für GWG und Investment Suitability auf Stufe Administration
* Schnittstelle zu Stiftungen (3a und Freizügigkeit)
* Qualitätskontrollen, Überwachung und Reporting sowie Prozessoptimierungen
* Pflege von Kunden- und Geschäftspartnerbeziehungen
* Qualitätsmanagement der Kundendatenbank
* Allgemeine Korrespondenz und Postdienst
* Schnittstelle zwischen Depotbank und Geschäftspartnern sowie Kunden
* Unterstützung der Marketingaktionen/-Aktivitäten
* Telefonische Auskünfte an Kunden und -Geschäftspartner
Anforderungsprofil
* Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banking & Finance und/oder Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich
* Erfahrung in der Finanzbranche oder im Sozialversicherungsbereich zwingend
* Führungserfahrung zwingend (ca. 2 -5 Jahre)
* Gute Französischkenntnisse
* Muttersprache Deutsch
* Gute EDV-Kenntnisse
* Alter zwischen 28 und 40 Jahre
* Sie sind eine empathische, dienstleistungsorientierte, teamfähige und pflichtbewusste Persönlichkeit mit einer guten Portion Humor und einem gepflegtem Erscheinungsbild und verfügen über gute Umgangsformen
Kontakt
Daniela Wiederkehr