Du startest deine Ausbildung zum Wirtschaftsfachfrau/Wirtschaftsfachmann
Die Ausbildung startet im August 2025 und dauert 24 Monate. In den ersten sechs Monaten besuchst du die Kaderschule Zürich und belegst Fächer wie Betriebs- und Volkswirtschaft, Recht, Banken und Finanzen, Informatik, Online Marketing, Kommunikation, Rechnungswesen, Versicherungslehre und Englisch.
Bei erfolgreichem Abschluss erhältst du das Diplom Wirtschaftsfachfrau/Wirtschaftsfachmann KSZH. Weitere Informationen zur Postmaturitären Wirtschaftsausbildung findest du auf der Website von PWA-Wirtschaftsprogramm.
Deine Tätigkeit umfasst:
* Erstellung von Steuererklärungen für natürliche Personen und Prüfung von Steuerveranlagungen.
* Ausführung von Korrespondenz der Steuerverwaltung an Kunden weiterleiten.
* Mitwirkung bei einfachen Buchhaltungen, MWST-Abrechnungen, Personaladministration und Steuererklärungen für KMU in der Treuhand.
Erforderliche Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Matura.
* Interesse an Finanzthemen und Einstieg in die Bankbranche.
* Kommunikative, offene und motivierte Persönlichkeit.
* Ziel ist es, Talent in einem dynamischen und unkomplizierten Unternehmen einzubringen, berufliche Stärken zu entdecken und Wissen kontinuierlich zu erweitern und anzuwenden.
Wir bieten dir:
* Ein Team, auf das du dich verlassen kannst, und ein positives Arbeitsumfeld, das Initiative fördert.
* Chancen auf eine Festanstellung nach erfolgreicher Praktikumsablauf.
* Überdurchschnittlich positives Umfeld, in dem sich Mitarbeiter voll entfalten können.