Berufliche Herausforderung als Channel Marketing Manager
Wir suchen einen engagierten und ambitionierten Channel Marketing Manager, der sich für die strategische Ausrichtung unserer Kunden- und Reseller-Segmente begeistert. In dieser Funktion bist du verantwortlich für die Schnittstellen zum zentralen Marketing und führst fundierte Analysen durch, um zielgerichtete Konzepte zu entwickeln und umzusetzen.
Aufgabenbereich:
* Verantwortungsbereich: Direkte Unterstützung des Head Alltron Sales sowie die Leiter*innen der Reseller und Retail Vertriebsteams zur Erreichung ihrer Ziele.
* Analysierung von Sales- und Marktdaten und Identifizierung gemeinsam mit den verantwortlichen Stellen der Handlungsfelder der Kundensegmente.
* Operative Management der OKRs (Objektive und Schlüsselergebnisse).
* Koordination der B2B-Vertriebsthemen mit den Category-Managern aus Commercial und Leitung abgestimmter Vermarktungs- und Marketing-Maßnahmen in enger Abstimmung mit dem zentralen Marketing.
Erforderte Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; eine höhere wirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung an HF/FH ist von Vorteil.
* Berufserfahrung in einer ähnlichen Rolle im Projektgeschäft, Consulting oder dem operativen B2B-Umfeld.
* Freude am Umgang mit konzeptionellen und strategischen Aufgaben.
* Hervorragende Arbeits- und Selbstorganisation kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten.
* Starke Sozialkompetenz in der Zusammenarbeit und im Stakeholder-Management.
Weitere Informationen:
* Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office (Outlook, Power Point, Excel, Word) sowie MS-Tools (One Drive, Teams, Sharepoint).
* Stilsicheres Deutsch; Englisch und/oder Französisch wünschenswert.