Für unseren Kunden, ein Schweizer Unternehmen in der Entwicklung von Reinigungsmaschinen, Chemie und Reinigungskonzepten, suchen wir eine kommunikative, engagierte und unternehmerisch denkende Einkäuferpersönlichkeit, welche Erfahrung im internationalen Einkaufsumfeld mitbringt.
Ihre Verantwortungen und Aufgaben:
* Sicherstellung der Verfügbarkeit von Eigenfertigungen sowie zugekauften Maschinenkomponenten
* Umsetzung und Weiterentwicklung strategischer Beschaffungskonzepte
* Pflege und Ausbau unseres Lieferantennetzwerks sowie aktive Weiterentwicklung der Partnerschaften
* Ganzheitliche operative Verantwortung über den gesamten Beschaffungsprozess – von der Marktanalyse bis hin zum Lieferanten -Controlling
* Mitarbeit an Entwicklungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit unserer Produktentwicklung
Ihr Profil:
o Eine technische Grundausbildung kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen Einkauf
o Ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten, die du bereits erfolgreich in einer vergleichbaren Rolle unter Beweis stellen konntest
o Ein gesundes Mass an Durchsetzungsvermögen sowie starke kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Ansprechpersonen
o Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
o Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise Kenntnisse im SAP -Modul MM