Wir sind ein junges börsenkotiertes Schweizer und deutsches Unternehmen in der dynamischen Telekommunikationsbranche, das sich von einem Start-up zum Schweizer Marktführer mit mehr als 1'000 Mitarbeitenden entwickelt hat. Die mobilezone Gruppe hat ihren Hauptsitz im Suurstoffi-Areal in Rotkreuz und bietet Produkte und Dienstleistungen rund um das mobile Leben - vom Smartphone über Zubehör bis hin zu Dienstleistungen und Angeboten für Geschäftskunden. Für weitere Informationen besuche unsere Webseite.
Business Analyst / Projektleiter (m / w / d)
mit Fokus auf Prozessanalyse und Digitalisierung
Standort : Rotkreuz (mit Homeoffice-Möglichkeit)
Eintritt nach Vereinbarung
Als etabliertes Handelsunternehmen mit starkem Fokus auf Digitalisierung gestalten wir aktiv die Zukunft des Handels. Wir betreiben Microsoft Dynamics 365 F&O und CE sowie eine proprietäre Digitalplattform - und du gestaltest mit!
Deine Aufgaben :
PLAN - vorausschauend denken
Du unterstützt Fachbereiche bei der Formulierung von Change Requests und Projektanträgen.
Du berätst Stakeholder kompetent im Anforderungsmanagement.
BUILD - gestalten und optimieren
Du analysierst operative und kundenbezogene Prozesse, dokumentierst diese strukturiert und verständlich.
Du erkennst Optimierungspotenziale und entwickelst passende Lösungsvorschläge.
Du startest und treibst Initiativen zur Prozessverbesserung.
Du verbindest Business-Bedürfnisse mit technologischen Möglichkeiten - gemeinsam mit IT und Fachbereichen.
RUN - Verantwortung übernehmen
Du übernimmst die Projektplanung und -steuerung von Change Requests sowie kleinen bis mittleren Projekten.
Du sorgst für die Aktualität und Qualität der Businessprozess-Dokumentationen.
Was du mitbringst :
Mehrjährige Erfahrung in der Prozess- und Anforderungsanalyse.
Fundiertes Prozessmanagement-Wissen im Retail- oder Telekommunikationsumfeld, das du einsetzen kannst, um Prozesse und Abläufe zu verbessern.
Technische Erfahrung und ein gutes Gespür für aktuelle Technologien.
Erfahrener Projektleiter, der alle Kommunikationsebenen bedienen kann.
Ausbildung :
Siehe oben: Erfahrung in Projektleitung, Prozessanalyse und technologische Kenntnisse.
Persönlichkeit & Haltung :
Du bringst ein Lächeln mit - auch in hektischen Situationen.
Du arbeitest serviceorientiert, lösungsorientiert, freundlich und strukturiert.
Du bist selbstständig, kreativ und offen für Neues.
Du hast Freude am Lachen - auch über dich selbst.
Bitte beachte, dass wir nur vollständige Bewerbungsunterlagen berücksichtigen können. Papierbewerbungen sind aus ökologischen Gründen nicht erwünscht.
Kompetenzen :
Du erkennst Chancen zur Verbesserung der Customer Journey, der Prozesse und Systeme - und initiierst die nötigen Veränderungen.
Warum wir?
Starker Teamspirit: Flache Hierarchien, kurze Wege, hoher Gestaltungsspielraum.
Technologisch modern: Arbeiten mit D365, Azure, Power Platform, eigener Digitalplattform.
Stabile Branche & spannende Projekte: Wir verbinden Tradition mit Innovation.
Topmoderne Infrastruktur an zentraler Lage (Schlieren bei Zürich).
Hybrides Arbeitsmodell mit festen Büro- und Homeoffice-Tagen.
Wertschätzende Atmosphäre mit flachen Hierarchien.
Attraktive BVG-Versicherungsleistungen.
Unfallversicherung in der Privatabteilung.
Mitarbeiterangebote im Bereich Telekommunikation.
Diverse Mitarbeiterveranstaltungen.
Und vieles mehr...
Bereit für den nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - mit Humor, Neugier und einem Blick fürs Ganze!
Zuständig für die Bewerbungen ist Natascha Suter, Human Resources Manager, oder bewirb dich jetzt über unser online Bewerbungssystem. Weitere Auskünfte zur Stelle erteilt dir gerne Philipp Ineichen.
#J-18808-Ljbffr