Junior Portfolio Manager:in 100% in Schwyz Portfolio Management - strategisch, analytisch, zukunftsorientiert. Die Abteilung Portfolio Management übernimmt eine zentrale Rolle in der strategischen Ausrichtung unseres Unternehmens. Mit einem ganzheitlichen Blick auf das gesamte Portfolio analysiert sie Chancen, bewertet Risiken und entwickelt fundierte Entscheidungsgrundlagen für eine nachhaltige und zielgerichtete Weiterentwicklung. Dank ihrer interdisziplinären Arbeitsweise bildet sie die Schnittstelle zwischen Markt, Strategie und operativem Geschäft - und trägt so massgeblich zum langfristigen Unternehmenserfolg bei. Ihr Wirkungsfeld Durchführung von Analysen und Hintergrundprüfungen zu Investitionsideen sowie Durchführung von Portfolio-Attributionsanalysen Bereitstellung aktueller Marktinformationen sowie fundierter Marktanalysen Entwicklung portfoliobasierter, optimierter Investitionsstrategien über alle relevanten Anlageklassen und Produkttypen hinweg Unterstützung bei der Entwicklung nachhaltiger Praktiken und Initiativen im Rahmen des Asset-Managements Erstellung ansprechender Präsentationen zur Diskussion im Investment Committee Erstellung von Berichten für interne und externe Empfänger im Rahmen des monatlichen, quartalsweisen und jährlichen Portfolioreportings sowie weiterer benötigter Reportings Dokumentation und laufende Überwachung bestehender Investitionen Pflege, Auswertung, Weiterentwicklung und Automatisierung interner Analyse- und Reporting-Tools sowie DatenbankenUnterstützung des Portfolio Managers für alternative Anlagen bei diversen operativen und strategischen Prozessen Ihr Profil Hochschul- oder Universitätsabschluss in Finanzen, Wirtschaft oder Mathematik mit analytischem und datenorientiertem Schwerpunkt; CFA- oder CAIA-Abschluss von Vorteil Verständnis der verschiedenen Asset-Klassen und Anlagestrategien Kenntnisse rechtlicher und regulatorischer Anforderungen Kenntnisse in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Datenmanagement und Programmierung Idealerweise Erfahrung in modernen Portfolio-Allokationsansätzen mit dynamischem Risikomanagement Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Mass an Eigeninitiative und Selbstständigkeit Motivierte, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Interesse für Asset Management Freude an der Arbeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld Klingt ganz nach Ihnen? Bewerben Sie sich noch heute! Ihre Benefits Aktiv mitgestalten Bei uns herrschen eine flache Hierarchie und eine offene Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen und Ihre Meinung respektiert und wertgeschätzt werden. Ihre Beiträge zählen und tragen aktiv zur Entwicklung unseres Unternehmens bei. Wir schätzen den direkten Austausch und legen Wert auf Teamarbeit und gegenseitigen Respekt. Attraktive Sozialleistungen Ihre finanzielle Sicherheit ist für uns als Vorsorge- und Vermögensexpertin selbstverständlich: Wir bieten grosszügige Sozialleistungen und erstklassige Pensionskassenlösungen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Zukunft sorgenfrei planen können. Weiterbildung Wir sind fest davon überzeugt, dass kontinuierliche Weiterbildung der Schlüssel zu persönlichem und beruflichem Wachstum ist. Daher fördern wir aktiv die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und unterstützen sie dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Über Tellco Die Tellco Bank AG zählt zu den führenden Dienstleistern im Bereich Vorsorge- und Vermögens verwaltung. Sie bietet umfassende Finanzdienstleistungen in den Bereichen Vermögensverwaltung, Bankwesen, Private Banking und Immobilien an. Die Tellco-Familie besteht aktuell aus rund 110 Mitarbeitenden, die sich mit hohem Engagement und viel Herzblut für die Anliegen ihrer Kundinnen und Kunden einsetzen. Interessiert? Pia Arnold freut sich auf Ihre Bewerbung. Pia ArnoldHuman Resources Folgen Sie uns Linkedin Jetzt bewerben jid3cdfce3a jit1043a jiy25a