 
        
        Du übernimmst die Prozessverantwortung im Forecast & Replenishment und bist für das Bestandesmanagement in unseren Shops verantwortlich. Daneben evaluierst Du die Businessanforderungen und erarbeitest nachhaltige Lösungen.
migrolino AG
Hauptsitz
Wynenfeldstrasse 3
5034 Suhr
Das Video wird pausiert. Drücke zum Abspielen.
Was du bewegst
Kernaufgabe
Übernahme der Prozessverantwortung im Forecast & Replenishment sowie Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb des Kernteams (Bedarfseinflussfaktoren usw.)
Kernaufgabe
Verantwortung für den ordnungsgemässen Ablauf von bestands- und bestellrelevanten Prozessen in engem Kontakt mit den Franchisepartnern und Regionalverkaufsleitern
Kernaufgabe
Verantwortung für das Bestandsmanagement (Steuerung und Koordination, Überwachung der Bestandsqualität, Ausführung von Korrekturmassnahmen)
Kernaufgabe
Monitoring und Controlling des Bestellverhaltens der Shops in Zusammenarbeit mit dem Business Analysten (Überwachung der Prognosequalität, Erkennen von Bestandeslücken und überschüssigen Beständen)
Kernaufgabe
Abstimmung mit dem Supply Chain Management
Kernaufgabe
Projektleitung und Mitarbeit in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Dienstleistern
Nebenaufgaben
Zusammenarbeit bei der Konzeptionierung und Umsetzung von Weiterentwicklungen und Optimierungen in Bereich des automatischen Bestellwesens
Nebenaufgaben
Übernahme von Supportaufgaben und Bereitschaft für Pikettdienst
Nebenaufgaben
Evaluation von Businessanforderungen, Erarbeitung von nachhaltigen Lösungen sowie Weiterentwicklung und Dokumentation von internen Abläufen und Prozessen
Nebenaufgaben
Erstellung von Manuals für die Unterstützung des Betriebs sowie als Hilfestellung für den 1st-Level-Support und Durchführung von Schulungen
Was du mitbringst
3-5 Jahre
im Retail-Umfeld
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)
Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH/HF)
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (gute Kenntnisse)
Zwingend
Erfahrung im Projektmanagement, bevorzugt im Retail-Umfeld und idealerweise in Kombination mit agilen Methoden.
Zwingend
Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie sehr gutes Prozessverständnis
Zwingend
Versierter Umgang mit Zahlen und Datenanalysen (BW/Excel)
Zwingend
Offen gegenüber Neuerungen, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, sowie vernetzte Denkweise
Zwingend
Erfahrung im Umgang mit SAP zwingend, bevorzugt in SAP Retail und idealerweise Berührungspunkte mit SAP F&R
Zwingend
Hohe IT-Affinität sowie gute Kommunikationsfähigkeit
Gewünscht
Schnelles Auffassungsvermögen, hohe Eigeninitiative, selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise sowie methodische und soziale Kompetenzen
Was wir dir bieten
Moderne Infrastruktur
Einladende und funktionale Bürowelt, moderne IT-Infrastruktur.
Flexibler Arbeitsort / Home Office
Möglichkeit zur räumlichen Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion.
Berufliche Vorsorge
Wir sind bei der Migros Pensionskasse versichert: An-Anteil 8.5%, Ag-Anteil 17%.
Sozialleistungen
Bei Krankheit und Unfall beträgt die Lohnfortzahlung während zwei Jahren 100%, bei Unfall sind wir privat versichert.
Mitarbeiterangebote
Lunchcheck 80.-/Monat, Gratis Parkplatz, Gratis Kaffee.
Du-Kultur
Unsere Werte werden durch die gelebte Du-Kultur unterstützt.
Eigenverantwortung & Freiraum
Zukunftsorientiertes Umfeld mit viel Eigenverantwortung und Freiraum für innovative Ideen.
Bewerbung & Kontakt
Tanja Bechtiger
HR Business Partner
 * LinkedIn
 * xing
Rekrutierungsprozess
Vorselektion der Bewerbungen
Eingegangene Bewerbungen prüfen wir laufend, erstellen eine Vorselektion und geben diese der Führungsperson zur Ansicht frei. Der Entscheid über das Weiterkommen oder Ausscheiden aus dem Rekrutierungsprozess wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Gespräch mit HR & Fachabteilung
Das Gespräch wird mit der zuständigen Person aus dem HR und/oder der Fachabteilung virtuell oder vor Ort durchgeführt. Dabei geht es in erster Linie darum, mehr über die Personal- und Fachkompetenzen zu erfahren und gibt beiden Seiten die Möglichkeit, den kulturellen Fit ins Unternehmen und Team zu beurteilen. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Fachgespräch mit Case-Präsentation
Es werden spezifische Fachkenntnisse anhand eines Cases oder anderen Assessment-Instrumenten geprüft. Nach der Bearbeitung wird das Resultat der Führungsperson präsentiert und anschliessend gemeinsam diskutiert. Üblicherweise ist auch das Team bei der Präsentation vertreten. In der Regel werden die Gespräche durch die vorgesetzte Person geführt, ohne Vertreter*in aus dem HR. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu drei Wochen
Angebot & Vertragsausstellung (Digital)
Nach unserem mündlichen Stellenangebot werden die wichtigsten Vertragspunkte nochmals verifiziert. Nach Übereinkunft wird die Vertragserstellung in Auftrag gegeben und zur digitalen Signatur per E-Mail versendet. Dauer bis Rückmeldung: Bis zu einer Woche