Aufgaben
* Empfang von Notfallpatientinnen und Notfallpatienten und Erfassung der administrativen Patientendaten
* Zuvorkommende und respektvolle Kommunikation mit Patientinnen und Patienten und Angehörigen
* Administrative Falleröffnung, Garantenprüfung in SAP-ISH und Abklärung der Versicherungsdeckung inkl. Einholung von Depotzahlungen
* Schnelles Reagieren auf Notfälle zur Sicherstellung der Patientensicherheit und des Wohlbefindens
Profil
* Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Dienstleistungssektor
* Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Flexibler, teamorientierter Umgang mit Schichtarbeit und wechselnden Arbeitszeiten
* Empathische, offene Persönlichkeit mit sicherem Auftreten im Umgang mit Menschen
* Hohe Kommunikationsstärke sowie souveränes Handeln im direkten Kundenkontakt, auch in hektischen Situationen sowie hohe Belastbarkeit
Kontakt
Bei Fragen zur Stelle (Referenz 2935):
Frau R. Schnell
Teamleiterin Patientenaufnahme Notfallstation
Tel: +41 (0)32 627 46 44
Das Bürgerspital Solothurn (BSS) garantiert die erweiterte medizinische Grundversorgung der Stadt und Region Solothurn. Rund 2'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen rund um die Uhr für die medizinische Betreuung und das Wohlergehen der Patientinnen und Patienten.
#J-18808-Ljbffr