Verantwortung: Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen und Aufträgen im Ticketsystem gehören zu Deinen Kernaufgaben Du installierst Images, konfigurierst Standard- und Spezialsoftware und verwaltest Geräte mit Intune und Microsoft 365 Asset Management und die Mitgestaltung eines effizienten Produkt und Software Katalogs liegen ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich Du arbeitest aktiv an Monitoring, Backup und Restore Prozessen mit, um die Verfügbarkeit der Systeme sicherzustellen Sicherstellung und Weiterentwicklung des Support Know How im Team durch Dokumentation und Ausbau der Knowledge DB treiben den Fortschritt voran Qualifikationen: Erfolgreich absolvierte EFZ Informatikausbildung mit fundierter Erfahrung im First-Level-Support, Ticketing-Systemen und dem täglichen Umgang mit Endbenutzeranfragen Umfangreiche Praxis im Betrieb von Microsoft Client Betriebssystemen, Microsoft 365 Anwendungen sowie tiefes Wissen im Bereich Windows Security und Netzwerkdiensten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, sichere Kommunikation auf Englisch sowie eigenverantwortliche, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise mit Reisebereitschaft Techstack : Microsoft 365, Windows 11, Active Directory, Netzwerktechnik, Client Management Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen Homeoffice Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Internationales Umfeld ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Amriswil Kontakt Maira Stäcker, 41443852846