Payroll ExpertiseWir suchen einen engagierten und zuverlässigen Payroll-Experten für vier Gesellschaften. AufgabenDie Durchführung des gesamten Lohnprozesses einschließlich Zeitwirtschaft in SAP, Pflege und Kontrolle.Verantwortung für die Buchhalterische Nachbearbeitung der Lohnläufe: Verbuchungen, Rückstellungen, Quartalsabstimmungen.Jahresendarbeiten und Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Revisionen.Sozialversicherungsmeldungen, Bearbeitung von Mutationen und Arbeitsbewilligungen.Erstellung von Reports und Lohn-Auswertungen.QualifikationenKaufmännische oder betriebswirtschaftliche Grundausbildung.Weiterbildung im Bereich Payroll oder HR-Fachausweis von Vorteil.Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Lohnbuchhaltung.Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM und MS Office (insbesondere Excel).Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse von Vorteil.Hohe Zuverlässigkeit, exakte und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeiten.VorteileAnspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem motivierten Team.Möglichkeit, beim weiteren Wachstum eines erfolgreichen Unternehmens aktiv mitzuwirken.Moderne Arbeitsinfrastruktur und attraktive Anstellungskonditionen.Offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen.Was wir bietenEin spannendes Projekt mit viel Raum für Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Eine moderne Arbeitsinfrastruktur und attraktive Anstellungskonditionen runden unser Angebot ab.